1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus funktioniert nicht nach Installatio

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by achimbi, Sep 11, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. achimbi

achimbi ROM

Ganz so unproblematisch scheint es mit SuSe Linux 7 dennoch nicht zu sein. Wenn ich meinen Rechner nach beendeter Installation erneut mit Linux starte reagiert die Maus nicht (sowohl PS/2 als auch USB-Logitech-Maus).
    Ausserdem wird der Drucker und die AVM-Fritz-Card nicht erkannt!
    Ich versuche mühsam Linux in Gang zu bringen, scheinbar kommt man hier aber ohne Expertenrat nicht aus. Eben doch nur ein Betriebssystem für Versierte. Ohne Maus klappt nix!

2. Phippel

Phippel ROM

Hm genau so ein Problem habe ich auch mit Suse Linux 9.3! Die Maus (wireless aber mit normalem ps/2-Anschluss) funktioniert prima, nachdem man bei der Installation (per Tastatur) eingestellt hat, welche Maus angeschlossen ist. Kaum ist die Installation abgeschlossen und ich starte Linux normal - geht nichts mehr!
    Hat da jemand eine Lösung für? Und wenn, kann der- oder diejenige das auch so erklären, dass auch so ein Anfänger wie ich das verstehen kann? ;) wäre toll

3. codo40

codo40 ROM

Ich habe mir einen neuen Canon ip 4300 gekauft und diesen gestern installiert. Hat alles prima geklappt. Als ich denDrucker dann angeschaltet habe um zu drucken, funktionierte meine Maus nicht mehr. Hab nen Bekannten gefragt, der sich eigentlich auskennt, aber auch der hat das noch nicht gehabt.
    Vielleicht kann mir jemand helfen. Hab die Maus über USB angeschlossen.
    Freue mich über Antworten.
    Gruß Codo40

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page