1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus geht in falsche Richtung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Bigfoot 2002, Aug 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Willst du zufällig nicht den ganzen PC kaufen? Dann "funktioniert" sie garantiert.

2. Cybermat

Cybermat Kbyte

Bigfoot,
    hast Du schon den original Treiber installiert? meine Logitech Maus hat Einstellmöglichkeiten, mit denen man z.B: die "Richtung" von "oben", "unten" usw. einstellen kann.
    Eine Freundin (hat nen kleinen Mäusetick) hatte mit mir mal gewettet, daß ich es nicht schaffe, daß die Maus beim runterziehen nach oben geht (der Mauszeiger, mein ich). Die Wette hat sie verloren... ;-)
    Ciao
    Cybermat

3. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Reicht auch eine einfache Optical? Und spielt es eine Rolle, ob es serielle, PS/2 oder USB ist?

4. TMuder

TMuder Kbyte

Lach...wir sollten mal wieder sachlich werden und uns der SPD-Maus des Aldi-Gängers widmen.

5. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

*schnelldievorhängevorzieh*
    :(

6. TMuder

TMuder Kbyte

Kann dich sehen. Ommmmmmm !!!

7. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Hehe ;)
    Ich hatte nur Angst Du kannst mich sehen... :D
    Gruß, Jens

8. TMuder

TMuder Kbyte

Wenn du die ;-) und :-) deuten kannst, dann gar nicht.

9. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Wie soll ich das denn nun deuten?
    Koesi

10. Somebody

Somebody Megabyte

HI

Das liegt an der zu niedrigen Auflösung der Maus! ;)
    Wenn die Bewegung zu schnell wird, bekommt das die elektronik nicht mehr umgesetzt und macht Mist!
    Hast du jemanden in deinem Bekanntenkreis der dir mal eine Dual Optical Maus leihen kann? Ich bin mir ziemlich sicher das du damit die Probleme nicht mehr haben wirst.

MfG René

11. TMuder

TMuder Kbyte

Ist schon Ok. Leg dich wieder hin ! :-)

12. Kruemel27

Kruemel27 Kbyte

Servus großer Fuß :D

/ironie on

Sag mal, kann es sein, das Du bei hoher Bewegungsgeschwindigkeit die Maus event. falsch herum hälst? B-D

/ironie off

13. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Zitat Bigfoot:
    >>Probiert habe ich bereits folgendes:
    Maus ausgetauscht...<<

Also nicht labern...lesen.
    Koesi

14. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Ganz klasse, hab schon mindestens 6 Mäuse probiert!
    [Diese Nachricht wurde von Bigfoot 2002 am 27.04.2003 | 17:49 geändert.]

15. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Selbst wenn es unter DOS liefe, brächte mir das ja nichts. :-(

Ich kann mir das nur so erklären: Es ist der gleiche Effekt in der Maus wie bei einem sich drehenden Rad an einem Auto. Ab einem bestimmten Tempo scheint es, als drehe sich das Rad rückwärts. Am Ende der Achsen in der Maus sind Räder, die auch optisch abgetastet werden. In diesem Fall müsste eine optische Maus helfen. Leider hab ich keine da... Quake 3 hat vielleicht einen Filter oder so... Keine Ahnung warum das da ordentlich funzt.
    [Diese Nachricht wurde von Bigfoot 2002 am 27.04.2003 | 04:14 geändert.]

16. TMuder

TMuder Kbyte

Jupp, habe eine Idee. Darauf wärt ihr nie gekommen. :-)

Nicht labern, Maus in die Tonne kloppen und eine neue Maus kaufen, die auch funktioniert. Bin ich nicht klasse ? ;-)

17. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Ja :-(
    Ich spiel auch kaum noch

18. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Eine Frage:
    Du arbeitest jetzt schon über 6 Monate mit einem PC, dessen Maus rechts nicht von links unterscheiden kann? :o
    Jens

19. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Wenn ich sie anmache wird es schlimmer, ist aber die ganze Zeit aus, und der Fehler ist trotzdem da!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page