1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus hängt bei Verbindung mit dem Internet durch W-LAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Soliddx, Dec 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Soliddx

Soliddx ROM

Hey Leute,

ich habe schon sehr lange das Problem, dass sobald ich mit meinem Notebook per W-LAN im Internet surfe nach einer unbestimmten Zeit, manchmal länger, manchmal kürzer oder manchmal gar nicht solange ich dran bin, der Curser hängt. Das sieht dann so aus, dass das "weiße Dreieck mit Stiel" stehen bleibt aber ich kann den Curser trotzdem noch bewegen und z.B. Ordner öffnen. Das macht sich dadurch bemerkbar, dass wenn ich die Maus bewege und anschließend auf Strg drücke (Ortung des Cursers), ist der Curser an einer anderen Stelle, obwohl das "weiße Dreieck mit Stiel" immernoch an der selben Stelle ist. Sobald ich nun in ein Eingabefeld komme verwandelt sich der Curser auch (immernoch auf seinem Platz) in den vertikalen Strich mit den beiden horizontalen an den Enden (keine Ahnung wie man das nennt :rolleyes:). Wie gesagt kann ich durch Strg zu einem Ordner etc. navigieren und ihn benutzen doch kann ich zum Beispiel keine Website mehr aufrufen. Auch wenn eine neue Seite gerade lädt und die Maus bleibt hängen tut sich auch beim Seitenaufbau nichtsmehr. Auch Downloads bleiben stehen. Wenn ich nun aber den W-LAN Knopf betätige und der W-LAN an meinem Laptop geht aus funktioniert die Maus nach 3-4 sek wieder. Jetzt kann ich ihn wieder anmachen und für unbestimmte Zeit surfen bis es wieder passiert, was echt nervig ist da es immer in den ungünstigsten Augenblicken passiert wie z.B. beim Verfassen dieses Textes. Achja fast hätte ichs vergessen. Solange ich in einem PC-Spiel bin habe ich ununterbrochen Verbindung zum Internet und könnte spielen ohne Ende.

Weitere Informationen:
    Mein Notebook ist ein AMILO Pa 1538 von Fujitsu Siemens und ich gehe durch eine Fritz!box ins Internet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bin für jede Antwort dankbar, da mich dieses Problem echt zur Weißglut bringt.

Mit freundlichen Grüßen
    Soliddx

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal die Gerätetreiber vom Notebookhersteller neu installiert?

3. Soliddx

Soliddx ROM

Ja schon mehrmals. Ich habe auch schon durch diverse Möglichkeiten versucht die Treiber zu aktualisieren, was auch geglückt ist....glaube ich.

4. deoroller

5. Soliddx

Soliddx ROM

Hey Deoroller,

ich hab jetzt mein Glück an der Überprüfung der Treiber (für fortgeschrittene Benutzer, zu denen ich glaube ich nicht dazugehöre) probiert und bin anscheinend kläglich gescheitert. Ich habe diese "Verfier.exe" ausgeführt und den Laptop neu gestartet, wie es da steht. Der Notebook hat (beim 2. Anlauf. Beim ersten ist er hängengeblieben) nun zum Hochfahren schonmal fast 1 1/2 min gebraucht, was er davor aber in ungefähr 20 sek geschafft hat. Wenn ich jetzt das Passwort eingegeben habe laggt der Laptop ohne Ende z.B. verschwinden die Desktop Verknüpfungen wenn ich auf Start drücke und tauchen nach und nach wieder auf. Wo wir jetzt beim Anklicken sind.....Meine Maus geht auch nicht mehr richig. Sie bewegt sich nur sehr stockend und langsam. Wenn ich sie vorsichtig und im Schneckentempo bewege geht es einigermaßen aber wenn es ein bisschen schneller wird stockt es wieder. Die Touchpad-Maus geht aber ohne Probleme. Kannst du mir vielleicht sagen was ich falsch gemacht habe....oder noch besser was ich tun kann damit wieder alles wie vorher läuft?

MfG
    Soliddx

6. deoroller

Rückgängig machen kannst du es mit der Systemwiederherstellung.
    Was da passiert ist, kann ich auch nicht sagen. Möglicherweise ist das Dateisystem beschädigt oder eine Securitysuite verzögert das Laden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page