1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus hinkt, Schreiben auch

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by appenzeller, Mar 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich nutze neben XP Home auch Vista home Premium 32 bit.
    Nun hab ich Vista neu aufgezogen, aber irgendwie nervt mich einiges. Den neuesten Grafikkartentreiber für NVIDIA Geforce 8500 GT geht nicht zu installieren. Nach der Installation des Treibers bleibt der Bildschirm dunkel, so das ich den Treiber von der mitgelieferten Support CD installiere.
    So weit so gut. Aber so wie ich ein Fenster geöffnet habe und mit der Maus drüberfahre, kommt sie ins Stocken. Das ist echt nervig. Aber nicht nur das, nein auch beim Schreiben hinkt es. Die Buchstaben werden nicht sofort angezeigt.
    Weiß jemand ne Lösung?
    Sollte das Problem bestehen bleiben, werde ich Vista verbannen.

Grüßeli
    Appenzeller

2. c.kloidt

c.kloidt Kbyte

also spontan hätte ich mir erstmal gedacht, dass deine Grafikkarte zu schlapp ist. Aber das funktinoiert selbst mit meiner onboard-Geforce 6100... Klingt so ählnich wir bei WinXP ohne Grafikkartentreiber, da hats auch immer bein Fenster verschieben und scrollen und so gehakt... sicher, dass du dne richtigen Treiber von der nvidia-homepage genommen hast? handelt es sich bei deinem Rechner evtl um nen fertig-rechner mit speziellen komponenten? guck mal auf der Homepage deines Grafikkarten-erbauers...also nich bei nvidia sondern msi, gigabyte, sapphire oder was auch immer du da hast...

mfg, ckloidt

3. Hallo CKloidt,

versteh ich nicht ganz.
    Mein PC ist ein Microstar von Medion.
    Aber es hat doch auch vorher funktioniert. :confused:

Ich hab mal den Grafikkartentreiber deinstalliert und das Problem war weg. Hat alles einwandfrei ge*****. So kann es natürlich nicht bleiben. Anscheinend läuft bei der Installation des Treibers etwas falsch. Nur wüsste ich gern, was?

Grüßeli

Appenzeller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page