1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus im Gerätemanager

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Reni606, Nov 3, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Reni606

Reni606 ROM

Was mache ich falsch? Ich habe seit gestern Windows SE als Betriebssystem. Bisher funktionierte meine Optical Mouse von Typhoon. Jetzt lässt sich das Scrollrad nicht mehr benutzen. Im Gerätemanager ist die Maus auch nicht mehr eingetragen, um sie eventuell neu zu konfigurieren. Wer kann mir helfen?

2. sfx67

sfx67 Byte

wenn die maus auch einen usb stecker/adapter hat, sie aber am ps2 port nicht funktioniert, lieber an den usb port stecken.
    ein kollege hatte das selbe problem. am ps2 ging mit dieser
    maus garnichts..nur am usb...warum ????
    ich denke fehlerhafte treiber...
    mfg. sfx67

3. Cheetah

Cheetah Kbyte

Wenn Sie eine normale Maus unter WIN 98 SE anschließen, dann werden bei Mäusen ohne Sonderfunktionen die Treiber entsprechend dazu installiert. Haben Sie für Ihre Maus eine Treiberdiskette? Es ist durchaus möglich daß die automatische Hardwarekennung in ihrem Fall nicht richtig funktioniert hat. Es gibt jetzt zwei Möglichketen:

1. alle Maustreiber radikal löschen.

2. Maus anschließen (Hardwarekennung wird gestartet) und die Treiber richten sich automatisch ein.

3. Falls diese Methode nicht zum gewünschtem Erfolg führt, einfach die Treiberdiskette von der Maus nachinstallieren. Damit stehen die Chancen das Scrollrad wieder zum laufen zu bringen nicht schlecht.

4. Eventuell hilft es auch den Stecker der Maus von Com1 auf Com2 umzustöpseln, es könnte auch ein Schnittstellenproblem sein.

Schönen Sonntag noch

Gruß Cheetah

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page