1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus ist uinsichtbar

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Charlottenburg, Sep 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. :oHilfe, meine Maus verschwindet ohne Aussicht auf wiederfinden. Jedesmal, wenn ich für etwas mehr als umschalten auf ander Programme, eine Pause mache, ist hinterher die Maus weg. Manchmal erhalte ich irgendwo am Rechner das Symbol für Texteingabe. Das ist aber nicht der Mauszeiger, sondern ein Trugbild. Es bewirkt nur eines, daß ich mit dem Mauszeiger, nicht auf die Taskliste gehen kann. Im Übrigen kann ich mit der Maus überall hin, nur nicht dort wo ich es möchte. Ein unsichtbarer Mauszeiger treibt sein Unwesen am PC. Wenn ich eine Seite offen habe und speichrn will, dann habe ich Pech. Damit ich die Maus wieder verwenden kann, muß ich neu starten . Dazu suche ich jedesmal alles ab. um die Tastaturmaus zum Neustart zu zwingen. Was anderes geht mit der Tastatur nicht. Bitte sagt mir einer, ist da die Maus schuld an dem Theater oder der Rechner??

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

nach allem was auf deinem Rechner so in den letzten Wochen stattfindet, würde ich eine Neuinstallation versuchen.
    Nur ein winzig kleiner Auszug: >
    und wenn es das 11. mal ist, oder kauf dir einen neuen Rechner, wenn die Fehler hardware-basiert sind.
    Imo hilft nur eine Radikalkur.

3. Ich sage nichts dagegen, nur ich kann es im Augenblick nicht, weil ich:
    Breits einen neuen Rechner habe, der allerdings mit Win 7 laufen soll, nur der ist noch blöder als der Alte, im Augenblick. Da habe ich auch diverse Anfragen laufen, weil der irgend ein Hardwareproblem hat, das ich nicht finde. Außerdem, die Maus soll, bei beiden funktionieren und da soll ich wissen wie ich dran bin. Und außerdem, will ich XP erst dann nioch mal neu aufsetzen, wenn ich eine neue Festplatte dafür habe und die ist im Augenblick nicht finanzierbar. Die Festplatte, welche jetzt im Rechner ist, fürchte ich ist nicht so ideal, weil ich habe die letzten 2 Jahre so oft neu installiert und jedesmal, (wie das geht, weiß ich nicht) hat die Platte jedesmal, die grafierendsten Fehler vom vorherigen System ins Neue mitgenommen. Deshalb muß die Platte Neu sein, nur dann ist wirklich alles "Neu". alle Löschversuche, die male vorher brachten nichts.:heul::nixwissen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page