1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus kaputt ?

Discussion in 'Software allgemein' started by HilfloserUser, Jul 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hier mal mein Problem:

Seit einiger Zeit streikt meine Maus öfters. D.h. es kommt dieses "blong" Geräuch als wenn man ein usb-Gerät anschließt.
    Zeitweise kommt dieses Geräuch bis zu 10x hintereinander und die Maus lässt sich nicht bewegen.
    Auch kann es passieren das man während dem Spielen das Geräuch hört (als wenn man sie aus- und einsteckt) und die Maus dann kurz nicht mehr bewegen kann.
    Das Problem tritt an allen Usb Anschlüssen auf, deshalb schließe ich diese als Fehlerquelle einfach mal aus. Den PC habe ich auch vor ein paar Tagen neu aufgesetzt, problem gabs aber auch schon vorher.

Weiß einer was das Problem sein kann oder wie ich die Maus sicher als kaputt einstufen kann? EIne 2. Usb Maus fehlt mir leider zur Kontrolle.

Allerdings passiert es auch das die Maus oft auch einfach so stehen bleibt und man nix machen kann. Das "blong" ist also nicht zwingend notwendig.

Es handelt sich bei der Maus um eine Logitech MX 518

Habe dann mal versuch die Maus statt über den Usb über das andere laufen zu lassen ( der grüne stecker, kenne den Namen leider nicht)
    -> Gleiches problem nur das das "blong" nicht kommt.

Mein PC:

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
    Gigabyte Ga-m56s-s3
    2gb RAM
    ATI Radeon HD 4850 (512 ram)
    Realtek HD Audio output
    Maus treiber v 4.6 (direkt für mx518)
    Win XP sp3
    Alle anderen Treiber sollten auch aktuell sein da ich den pc neu gemacht hatte!

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo HilfloserUser

Wenn die Möglichkeit besteht, frage doch mal Verwandte, Freunde oder Nachbarn, sofern diese einen PC haben, ob sie dir mal testweise ihre Maus zur Verfügung stellen können. Falls das Problem dann bei deren Mäusen nicht auftritt, liegt der Fehler höchstwahrscheinlich bei deiner Maus. Dann solltest du dir eine neue kaufen.

Gruß
    Nevok

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

sollte diese Maus eine Reset Taste haben, dann drücke sie.
    den Anschluss, den Du suchst, heisst "PS/2"

4. Einen Resetknopf hat sie nicht. Ichv ersuche jetzt mal mir eine usb ersatzmaus zu besorgen und sage dann bescheid wie es verlaufen ist.

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Lässt sich das Verhalten durch leichtes drücken des USB-Steckers in eine Richtung (Wackelkontakt) oder rütteln am Kabel (Kabelbruch) reproduzieren?

6. Ein wackelt bringt nix, kann den Wackelkontakt also also schließen. Moin sollte ich ne andere Maus zur Verfügung haben, dann seh ich weiter.

7. ich würde die Maus bei anderen Rechnern ausprobieren und wenn es genauso ist, ne neue kaufen.

8. Habe jetzt ne andere usb Maus von logitech ausprobiert. Alles ohne Probleme und Fehler, teste moin dann nochmal meine alte Maus an einem andern Rechner :-)

9. pdotmdot

pdotmdot Byte

Hi schätze auch das das teil ein wackler hat wenn's ne lasermaus ist kannste ja mal darauf achten ob das Licht ausgeht, wenn ja dann ist das " blong " auch normal bei ner wiedererkennung.

10. So hab meine alte Maus nun bei meiner Schwester ausprobiert und dort funktioniert sie einwandfrei (kein Fehler innerhalb von ca 6h betrieb).

Eben dann nochmal bei mir angeschlossen und nach 1min ging die Maus schon teilweise nicht mehr. Sehr Eigenartig wie ich finde.
    habe mir jetzt eine vergleichbare Logitech Maus gekauft und sie an den gleichen usb anschluss angeschlossen (habe auch alle andern Probiert) und sie funzt.

Fazit: Alte Maus funktioniert bei mir nicht richtig, aber an andern PC`s einwandfrei. Neue Maus funktioniert richtig über alle Usb Anschlüsse sowie der PS/2 Anschluss.

Weiß jemand wie ein solcher Fehler zustande kommen kann ??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page