1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus lässt sich nicht ausstellen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Megahase, Jan 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Megahase

Megahase ROM

Hallo
    hab da n kleines problemchen, und zwar
    hab mir ne neue maus im set mit tastatur zugelegt, und die maus bleibt an wenn ich den rechner runter fahre, war schon in der systemsteuerung auf maus, auf hardware auf eigenschaften auf energieverwaltung, da hab ich dann zwei zeilen unter einander mit jeweils einem kästchen vor, die erste zeile is nur schwach lesbar und das kästchen lässt sich nicht anklicken, der text in der ersten zeile : "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen"
    und meiner meinung nach muss da ein häkchen rein, damit die maus mit aus geht wenn ich den pc runter fahre, wie bekomme ich da den haken rein????
    gibt es da irgendeine möglichkeit, oder muss ich jedesmal die steckdosenleiste ausschalten???
    ich hoffe ihr könnt mir helfen....

danke im vorraus

Carina

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau mal ins Handbuch vom Mainboard. Bei einigen gibt es dafür einen Jumper.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Im Windows kann man sowieso nicht einstellen, was nach dem Herunterfahren passiert, da müßtest Du schon im Bios schauen.

Aber wozu sinnlos Strom durcht den Standby-Moduse verheizen, wenn eh eine schaltbare Steckdosenleiste vorhanden scheint?

4. Megahase

Megahase ROM

danke

@Hnas2

ein handbuch hab ich nicht wirklich, hab 2 kleine heftchen, wo nix dazu drin steht...:nixwissen

@magiceye04

das prob mit der leiste is das sie in der ecke hinterm schreibtisch liegt, wo mein kleiner sohn nicht rankommt, und ich kein lust habe jedesmal erst untern schreibtisch zu klettern..:D

aber trotzdem danke, werde dann mal sehen das ich die steckerleiste umgelegt bekomme, wo ich aber nicht mein kleiner rankomme/t

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wäre es mal mit einem Blick auf die Internetseite des Mainboardherstellers? Dort gibt es im Normalfall alles zum Download, sogar das Handbuch.
    Und wenn du deinen PC ein wenig beschrieben hättest, könnte sogar mal jemand anderes in das Handbuch schauen.

6. Megahase

Megahase ROM

ok, hier die daten zu meinem pc, soweit ich sie finde :
    es handelt sich um einen : Wind Nettop Serie - - MSI-6496 (V1.X)

werden noch mehr daten gebraucht, kenne mich damit nicht wirklich aus...
    wenn ja, welche, dann kann ich die nennen...

danke... carina

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei diesem "Ding" und den von MSI angebotenen Unterlagen kann man das leider nur sehen, wenn man das "Ding" vor sich hat.

8. Megahase

Megahase ROM

danke für die versuche..

werd wohl wirklich auf die steckdosenleiste zurückgreifen.. ;)

carina

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Megahase !

Du kommst in Eingabe-/Auswahlfelder auch mit der Tastatur.
    Standard-Taste zum Springen in Feldern ist der Tabulator.
    Untergeordnet sind die Richtungspfeile (Kursor).

Damit kommst Du in das halb verdeckte Feld.

Ankreuzen geht mit der Leertaste und Bestätigen wie immer mit ENTER.

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page