1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus M705 nach Sturz extrem langsam?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Mariofan13, Mar 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Meine Logitech M705 fiel leider auf den Boden, und seitdem bewegt sich der Mauszeiger nur noch im Schleichtempo über den Bildschirm; Nach links/rechts bewegt er sich deutlich schneller, als nach oben/unten. Ist die Maus entgültig kaputt?
    Woran liegt das Problem? :(

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

könnte sein, dass innen etwas gebrochen/verrutscht ist und die maus daher einen klick in der optik hat ;)

normalerweise würde ich jetzt sagen: schraubt auf und sieh nach; leider sind die schrauben der m705 mit pads zugeklebt. die kriegt man zwar runter, aber eher schwer wieder rauf.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei so einem direkten Zusammenhang braucht man den Fehler doch nirgendwo anders suchen.
    Die Maus ist schuld. Oder auch die Ente, was auch immer deren Gültigkeit damit zu tun hat.

Wenn sie sowieso hinüber ist, sind neue Gleitpads wohl das geringste Problem, zumal man die sicher auch nachkaufen kann.

4. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Und ich dachte, Logitech hätte gute Qualität :rolleyes: Meine Hama-Maus, die ich davor hatte, ist ständig heruntergefallen, und hat danach imer tadellos funktioniert...

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Meine Wireless-Logitech ist schon min. 8 Jahre alt und zigmal runter gefallen - funktioniert aber immer noch einwandfrei!
    Lediglich der Deckel von den Akkus hat gelitten, den muss ich mit nem Stückchen Tesa sichern.
    Hast halt Pech gehabt....

Gruß kingjon

6. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Nun wollte ich mal einen BLick in die Maus werfen, ob da innen etwas nur verrutscht ist, und ich das wieder in Ordnung bringen könnte. Aber das Problem ist, dass ich es nicht schaffe, den störrischen Nager zu öffnen.
    Ich habe die Battrien entfernt, und die Schraube im Batteriefach herausgeschraubt - ich kirege die beiden Maushälften kein Stück auseinander. Und das kleine Gleitpad unterhalb der unteren Daumentaste lässt sich nicht herunterlösen - auch mtihilfe eines Schraubenziehers nicht ;(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page