1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus macht Notebook und Browser verrückt

Discussion in 'Sicherheit' started by Mikail, May 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mikail

Mikail Byte

Hallo,ich habe ein Problem.
    Meine Maus sorgt irgendwie dafür,dass Chrome einfach von alleine Tabs öffnet und wenn ich auf einen anderen Tab klicke schließt er es einfach obwohl ich nicht auf das "X" klicke. Ausserdem Kann ich kein Fenster mehr schliessen und die Taskleiste reagiert nicht mehr. Was kann ich da machen? Wie kann es sein,dass die Maus mein Notebook (emachines G625) so beeinflusst ? :(

Vielen Dank schonmal für die Antworten :)

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du schon eine andere Maus getestet, werden auch andere Browser oder Programme beeinflusst?
    Könnte auch sein das das Problem ganz woanders liegt...

Gruß kingjon

3. Mikail

Mikail Byte

Zur Zeit habe ich keine andere Maus da.Firefox läuft trotz der Maus normal aber ich kann den Browser nicht schließen.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Mit Alt+F4 geht es aber, oder?

Hast du mal einen Sicherheitscheck gemacht?

Gruß kingjon

5. Mikail

Mikail Byte

Ja mit Alt + F4 gehts. Allerdings macht er auch bei Firefox jetzt das selbe wie bei Chrome:( wie geht denn der Sicherheitscheck ?

Gruß Mikail

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

7. Mikail

Mikail Byte

So das habe ich jetzt gemacht allerdings verstehe ich nichts davon,da müssten Sie mir behilflich sein :) Mit dem Hochladen müsste es geklappt haben

Attached Files:

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich habe den Thread in die Sicherheit verschoben, da ist einiges drauf - aber warten wir eine zweite Meinung ab!

Gruß kingjon

9. Mikail

Mikail Byte

Alles klar,was wäre denn aber Ihre Einschätzung ?

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wir sagen hier du zueinander! :)

Hinter der "facemoods.dll" können sich Viren verstecken, die Vorgehensweise dabei ist mir aber nicht bekannt.

Gruß kingjon

11. Mikail

Mikail Byte

Na gut :) facemoods regt mich sowieso auf, nur leider weiss ich nicht wie ich es wegbekomme. Hoffentlich beteiligen sich noch welche an diesem Thread :)

Gruss Mikail

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Versuche es zunächst mal mit deinstallieren, danach nochmal ein HJT-Log - dann sehen wir weiter.

Gruß kingjon

13. Mikail

Mikail Byte

So ich hab facemoods deinstalliert und noch ein hijackscan durchgeführt.

Attached Files:

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Folgenden Eintrag fixen:
    Code:
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://start.facemoods.com/?a=ddrnw&s={searchTerms}&f=4
    Dann neu starten, und dieses Programm installieren, ein Update machen und anschließend einen Scann - das Ergebnis hier posten.

Gruß kingjon

15. Mikail

Mikail Byte

Ich soll das System neu starten und facemoods erneut installieren und updaten ? Hab ich das richtig verstanden ?

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nein, den Rechner neu starten und dann das Programm das sich hinter meinem Link befindet, klicke mal drauf, installieren, updaten und dann scannen! ;)
    Hast du den Eintrag gefixt?

Gruß kingjon

17. Mikail

Mikail Byte

Habe ich alles gemacht,Danke.Der scannt jetzt seit 10 Minuten und hat schon 20 infizierte Objekte identifiziert :)

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Kein Grund sich zu freuen, kommt drauf an was gefunden wird!
    Nicht einfach bereinigen, poste das Ergebnis hier.

Gruß kingjon

19. Mikail

Mikail Byte

So jetzt ist er fertig.

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page