1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus öffnet alles was sie berührt!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MadJonny, Aug 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MadJonny

MadJonny ROM

Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
    Und zwar habe ich folgendes Problem. Habe zuerst Windows Vista auf dem Pc gehabt. Wenn ich dann z.b. mit der Maus im Firefox oder Internet Explorer war, wurde automatisch alles was mit der Maus berührt wurde in einem neuen Tab geöffnet.
    Dann hab ich gedacht, das ist bestimmt ein Virus und hab alle Virenprogramme mal drüber laufen lassen aber es wurde nichts gefunden.
    Somit hab ich jetzt die Partition formatiert und Windows XP SP3 installiert.
    Aber das Problem ist leider immer noch da.
    Die Maus ist eine Logitech MX 900 und Treiber sind die SetPoint 4.60.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn so kann ich nichts am Pc machen.

mfg MadJonny

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Musst mal schauen, was in den Einstellungen der Maus (Systemsteuerung - Maus) voreingestellt ist.

bonsay

3. MadJonny

MadJonny ROM

Da ist alles ganz normal eingestellt.

4. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Linken Mausknopf bzw die Ganze Maus mal Komplett auseinandernehmen und Reinigen! Da sitzt sehr wahrscheinlich Staub auf der Platine die den Befehl weitergibt

5. MadJonny

MadJonny ROM

Hab sie jetzt aufgeschraubt und gereinigt leider ohne Erfolg.
    Der Zustand ist immer noch der gleiche.

mfg MadJonny:bitte::bitte:

6. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Schau doch mal ob da nicht Irgendwo Verbindungsdrähte bzw Leitungen zusammenkommen wo Sie nicht sollen?

7. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Wenn die anderen Lösungsvorschläge auch nichts bringen, würde ich mir zunächst mal zur Probe eine andere Maus besorgen.

8. MadJonny

MadJonny ROM

Scheint wirklich an der Maus zuliegen. Hab sie jetzt mal gewechselt und alles funktioniert bis jetzt prima. An der Maus selbst habe ich aber nichts gefunden.
    Vielleicht wär ne neue Maus nicht so schlecht. Was könnt ihr mir denn empfehlen? Am besten kabellos!

Danke für eure Hilfe.

mfg MadJonny

9. Kila

Kila Kbyte

Last edited: Aug 7, 2008
  10. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Für mich persönlich kommen nur Logitech-Mäuse ins Haus :D

bonsay

11. Kila

Kila Kbyte

Welche Marke man kauft ist eigentlich Geschmacksache. Aber bitte KEINE Billigmaus:bitte:

12. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Kabellos würde ich nicht empfehlen. Die haben bei mir meist nicht lange funktioniert und auf die Dauer nervt der Wechsel von Akkus bzw. Batterien.

Vor einiger Zeit hat mir FSC als Dankeschön für eine Produktkritik von mir die GL5600 Piano geschickt. Ist eine USB-Lasermouse mit sehr vielen Zusatztasten, die man z.T. frei belegen kann.
    Funktioniert super und sieht auch sehr schick aus.

13. MadJonny

MadJonny ROM

Logitech wäre mir auch am liebsten. Wie ist denn die MX 518 oder die G7 von Logitech?

mfg MadJonny

14. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Ich hatte bis jetzt nur Mäuse der Marke Logitech und hatte bis jetzt, noch keinerlei Probleme. Die Logitech G7 ist eine ähnliche Maus mit der ich zurzeit arbeite Logitech Klick/Plus. Hat eine Ladestation und die Batterien halten ewig lange. Würde immer wieder, auf diesen Hersteller zurückgreifen.;)

15. MadJonny

MadJonny ROM

Ich kann mich da nicht so richtig entscheiden...
    Eigentlich hätte ich gerne eine kabellose, aber bei der Mx 900 waren die Akkus echt nicht besonders. Jedoch hatte ich vorher eine mit Kabel und da hat mich immer das Kabel gestört.
    Jetzt steht ich vor der Entscheidung...

Zur Auswahl stehen

Kabellose (jeweils immer von Logitech)

MX 1000
    G 7 (ist mir aber fast zu teuer!)
    LX 8

Mit Kabel

MX 518
    G 5

Da habe ich gerade noch etwas gefunden. Wie wär denn dies hier
    Logitech Cordless Desktop Wave
    Da ist die LX 8 dabei für 45€!

Vielleicht habt ihr ja eine von den Mäusen und könnt mir bei meiner Entscheidung helfen!

mfg MadJonny

Last edited: Aug 7, 2008
  16. MadJonny

MadJonny ROM

Werde mir jetzt wohl die Logitech MX 620 kaufen, die ist ohne Kabel und soll auch lange mit den Batterien halten.
    Jetzt muss sie nur noch gut in der Hand liegen!!!

mfg MadJonny

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page