1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus problem:Sie macht was sie will

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Jürg, Jan 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jürg

Jürg ROM

Hallo,

ich habe bei meinem Dell Inspiron 6400 folgendes Problem.

Meine Mauszeiger verschwindet immer in die rechte, obere Ecke oder in die linke, untere Ecke. Es zieht sie einmal dort hin und dann wieder dort hin.

In der Tastatur habe ich einen kleinen "Joystick", mit dem kann ich dann die Bewegung korriegieren und dann kann ich auch wieder mit der Maus normal herum "fahren".

Ein Kollege meint dass es sicher ein Problem mit diesem "Joystick" gibt, dass er ein falsches Signal oder so bekommt.

Was kann ich dagegen tun? Sollte ich einen neuen Treiber herunterladen? Oder kann ich einfach den Joystick deaktivieren?

So dass ich die Maus nur noch mit dem Touch-Pad und der Maus selber bewegen kann.

Vielen Dank für die Hilfe...

Gruss
    Jürg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein Treiberwechsel könnte Abhilfe schaffen, wobei man dann nicht weiß, welches Problem vorlage.

Im Gerätemanager könntest du mal versuchen, den Joystick zu deaktivieren. Als ich mal einen angeschlossen hatte, wurde er als "Human Interface Device" im Gerätemanager angezeigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page