1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus-Probleme mit Suse 8.0

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by the_dark_knight, Sep 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi !

Ich habe gestern Suse 8.0 installiert.

Mein Problem ist nun, dass immer wenn ich Linux hochfahr, der blaue Auswahlmenü für die Maus kommt. Ich wähle Intell... (Mit Rad/ AUX-Schnittstelle).

Und wenn Linux dann oben ist, und ich die Maus bewege, springt der Cursor in die linke untere Ecke und die linke Maustaste ist ständig gedrückt. Wenn ich die Maus dann wild bewege, kommt sie zwar aus dem Eck (Proble : Maustaste ist gedrückt) springt aber sofort wieder hin.

Erst wenn ich die Maus aus dem PS2 Port entferne, kurz warte, wieder einstecke klappt alles wie es sollte.

In der Windows Welt funktioniert die Maus ohne Probleme, nur bei Linux spinnt sie.

Weiß jemand Rat ?
    Falls ja, bitte einfach erklären, da ich bis jetzt null Ahnung von Linux hab.

Danke, danke.

mfg
    Damian
    [Diese Nachricht wurde von the_dark_knight am 24.09.2002 | 22:30 geändert.]

2. wickey

wickey Megabyte

Boote in den Runlevel 3 (am bootbildschirm wo linux steht fügst Du init3 hinzu)

linux init3

Melde Dich an der Konsole als root an und starte sax2.

Richte Deine Maus neu ein.

grüße wickey

PS: Wenns dann immer noch nicht klappt, poste mal aus der /etc/X11/XF86config die Section "InputDevice" wo die Maus eingestellt wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page