1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus setzt öfters aus (win7/cp)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by PbFrankie, May 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PbFrankie

PbFrankie ROM

Hallo zusammen .

Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, das meine Maus unter Win7 / XP und auch in World of Warcraft öfters mal aussetzt.Also ich kann keine Buttons betätigen(drücken):heul:

Auch eine Neuinstallation von Win 7 behob das Problem leider nicht. Was mir aufgefallen ist, wenn ich den Taskmanager wechsele , funktioniert die Maus für 'ne gewisse Zeit wieder ganz normal. Ich habe bereits alle USB Plätze ausprobiert , sowie eine andere Maus angeschlossen. An den Komponenten lieg es denke ehr nicht.:(

Mein PC system

Win7 home /XP

AMD A2 X2 4400+ Prozessor

Asus M3N78 Pro HSDMI Mainboard

4GB DDR2 PC800 Ram

Maus Logitech G5 /// Tastatur Logitech G15

Hat da wer evt Rat oder Tipps ?!?

MfG:)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die neusten Treiber von der Logitech Homepage installiert?

Last edited: May 9, 2011
  3. PbFrankie

PbFrankie ROM

nein......die maus lief bis jezze auf dem system ohne probs ... ich schaue aber dannn mal nach den treibern.

mfg

4. PbFrankie

PbFrankie ROM

Ein Update des Maus Treibers war leider auch erfolglos ...:rolleyes:

5. deoroller

Hast du eine Security Suite installiert?

6. PbFrankie

PbFrankie ROM

jep ... Norten Internet Security 2011..

Ich habe ebend 'ne andere Festplatte mit win7 getestet..die ich eigentlich als Notfall Disk habe, war aber die letzten Monate abgeklemmt vom System. Da taucht das Prob jetzt auch auf. Kann glaube nur an der Hardware nur noch jezze liegen. Auch wenn ich die USB Maus über die USB Schnittstelle von der G15 Tastatur läuft.

Das einziegste was mir jezze noch einfällt iss evt ein Bios Update ...

Gruss ...

7. deoroller

Ein BIOS-Update wird nichts bringen. Das Problem ist zu speziell.
    Man müsste mit einer gleichen Maus testen.

8. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Möglicherweise ist Dreck in der Maus. Eine Reinigung könnte evtl. helfen.

9. PbFrankie

PbFrankie ROM

Die Maus kanns ned sein.... ich habe zeitweise eine 2te dran ..ne ganz normale von Logitech... das gleiche Prob ...:(

Ich habe solangsam auch die Vermutung... das das Signal nach dem drücken der Maustaste gar nicht ankommt..also das sie warscheinlich gar ned aussetzt sondern das es viel zu lange dauert... bzw es sich verzögert ..

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page