1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus spinnt! (Rechtsklick-Drehung)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by RainerZufalll, Aug 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Drehung der Perspektive bei RECHTSKLICK

Folgendes Problem:

bei Pc-spielen im 3.-person-modus (GTA, Ac, Mafia) spinnt die rechtsklick-option.
    zusätzlich zu aktionen wie Zielerfassung scheint der rechtsklick auch eine Drehung der Perspektive auszuführen.
    z.B. steht meine spielfigur vor einem Gegner, welchen ich erschießen will...nun drücke ich rechtsklick um das Fadenkreuz auf ihn zu setzen, doch dabei dreht sich dann alles in eine komplett andere richtung und ich sehe z.B. nicht mehr den Gegner an sondern peile mit meinem gewehr auf ein Auto weit neben ihm.

ich bin der sache auf den Grund gegangen und habe jeweils die Neuesten Treiber für Grafikkarte und Maus downgeloaded und sogar ein anderes maus-modell angeschlossen, doch dies alles hat nichts geholfen... bei allen spielen mit 3.-person-perspektive spinnt die rechte maustaste rum und dreht bei betätigung die Blickrichtung.

Wie kann man diese Rechtsklick-Drehung deaktivieren ???

Meine Daten:
    windows XP
    Nvidia GeForce 8800 GTX
    G5 Laser Mouse (logitech)

ich bitte um euren Rat.
    postet es einfach hier oder schickt mir eine mail an www.ikg-entrance2@web.de

2. Necromanca

Necromanca Megabyte

Du solltest mal im Spiel die Tastatur/Mausbelegung prüfen. Ich glaube nicht an einen globalen Defekt von rechten Maustasten

3. -humi-

-humi- Joker

und dann kommt bald ein Thread: Hilfe, wieso bekomm ich seit ich bei PCW registriert bin soviel Spam Mails .... :aua:

kann dir gleich sagen: Hilfe gibt es im Forum und nicht via Mail, außerdem seit wann hat deine Mail Adresse ein www davor stehen?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

XP sollte das SP3 haben.

5. habe ich schon überprüft....derartige belegung der r. Maustatse ist nicht aufegführt

habe ich schon drauf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page