1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus spinnt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Mr.Ichundich, Apr 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner Maus (Logitech Media Play).
    Nachdem sich der Computer nach dem Hochfahren komplett geladen hat, funktioniert die Maus immer ganz plötzlich nicht mehr, manchmal direkt wenn der Desktop erscheint. Wenn ich den Rechner herunterfahre und neu starte geht es selten, meist erst, wenn ich zwischendurch eine alte Maus anschließe und dann erst wieder meine Logitech.
    Das seltsame ist, dass der Zeiger einfach stehen bleibt und dann nichts mehr geht, selbst wenn ich eine andere ausprobiere. Ich muss dann immer herunterfahren (mit Tasten :rolleyes:)
    Danke schon mal im Vorraus

2. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @Mr.Ichundich!

Ich kenne diese Maus nicht, denke aber, dass diese an einem USB-Port abgeschlossen ist.

Bei meiner Logitech-Maus hatte ich ein ähnliches Problem. Entweder funktionierte die USB-Tastatur oder eben die USB-Maus nicht.

Gelöst habe ich das Problem, indem ich andere USB-Ports benutzte.

Gruss

@Alerich

3. Das habe ich alles ausprobiert, die lief immer über den normalen Mausstecker (mit Adapter) aber ich habe sowohl USB Ports sowie auch andere Mäuse ausprobiert.
    Es (wie ich eben leider feststellen musste) sogar so, dass mein Rechner auch keine andere Maus mehr erkennt außer meiner Uralt-Maus, die noch nicht einmal ein Scrollrad hat.
    Das dürfte doch dann ein Softwareproblem sein oder?
    Treiber hab ich übrigens auch schon neu draufgespielt.
    Ich weiß nicht mehr weiter :confused:

4. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @Mr.Ichundich!

Denkbar ist, dass das BIOS "spinnt". Deshalb rate ich Dir zu einem BIOS-Reset.

Sollte das auch nicht zum gewünschten Resultat führen, empfiehlt sich noch die Aktualisierung der Mainboard-Treiber.

Gruss

@Alerich

5. Danke für die Antworten aber ich hatte die Schnauze gestrichen voll und hab meine Systempartition neu aufgespielt, und bisher hatte ich noch keine weiteren Probleme.

6. jetzt geht das wieder los...ich raste aus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page