1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus stockt

Discussion in 'Smalltalk' started by Olsen84, Apr 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Olsen84

Olsen84 Kbyte

Hallo zusammen.

Habe seit geraumer Zeit ein kleines Problem:
    Wenn ich meine Maus in die rechte obere Ecke schiebe, um ein Fenster zu schließen, wird sie in diesem Bereich sehr langsam. Ich würde mal behaupten, sie bewegt sich in dieser Ecke 2/3 langsamer als normal. Kann das ein Virus sein?

Grüße,
    Olsen

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ach komm schon. Wer soll denn mit deinen Angaben was anfangen.....

3. Olsen84

Olsen84 Kbyte

Welche Angaben brauchst du denn noch? Die Maus läuft die ganze Zeit bzw überall sauber - nur oben rechts in der Ecke nicht, was mich ziemlich verwundert. Dabei ist es übrigens egal, ob ein Fenster geöffnet ist oder nicht.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sieht es im abgesicherten Modus aus?

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    HJT-Log bitte im Anhang als Textdatei (.txt) hoch laden, da es dann später wieder über das Kontrollzentrum entfernt werden kann.

5. Olsen84

Olsen84 Kbyte

Im Anhang die Datei.

Vielen lieben Dank.

Ps: Im abgesicherten Modus war ich noch nicht.

Attached Files:

6. deoroller

Seit wann hast du den IE9 installiert?

O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics wird vom IE9 hinzugefügt (Internetoptionen - Erweitert - Grafikkarte mit Beschleunigung)

Das kannst du mal im IE deaktivieren. Grafikbeschleunigungen können auch Fehler hervorrufen.

7. Olsen84

Olsen84 Kbyte

Den hab ich erst seit ein paar Tagen installiert, glaub ich - nutze ich aber nie.
    Den Beschleuniger zu deaktivieren hat leider keinen Erfolg gebracht.
    Hat der Scan sonst nichts angezeigt?

Last edited: Apr 13, 2011
  8. deoroller

Was ist denn jetzt im abgesicherten Modus?
    Hast du den Maustreiber mal neu installiert?
    In dem Mauseigenschaften kann man die Beschleunigung ändern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page