1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus stottert - "freeze"

Discussion in 'Hardware allgemein' started by iNico, Jan 14, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iNico

iNico ROM

Guten Abend liebes Forum,

folgende Situation:
    habe mir vor 4 Wochen einen neuen PC zugelegt und hatte anfangs auch keinerlei Probleme alles zu installieren etc.
    Habe seit ungefähr 3 Tagen allerdings das Problem das meine Maus sich immer wieder "aufhängt", dabei kann ich den Mauszeiger gar nicht mehr bewegen. Manchmal kommt auch ein Windows-Ton der die USB-Verbindung wohl trennt und wieder neu verbindet. Das ganze dauert ungefähr 2 Sekunden passiert auf dem Desktop, so wie auch in Spielen wie Counter-Strike oder Battlefield... Habe bereits 2 andere Mäuse angeschlossen um einen Kabelbruch auszuschließen, bei beiden das selbe Problem. (Microsoft Intelli 1.1A, Razer DeathAdder, Steelseries Sensei MLG)

Habe Windows 8.1 und auch schon nach einer Lösung gegooglet...
    Gefunden habe ich folgendes: http://support.microsoft.com/kb/2908279/de-de
    daraufhin habe ich meinen PC auf das Update gecheckt und festgestellt das dieses schon installiert ist.
    Zudem habe ich schon jegliche Energiesparoptionen der USB-Ports ausgeschaltet und JEDEN USB-Port ausprobiert..
    mittlerweile bin ich ratlos, da es mich ankotzt nicht mal 5 Minuten etwas am PC machen zu können ..
    MfG Nico

Nachtrag: Habe vor 3/4 Tagen Kaspersky installiert, kann es sein das dieses den USB Port meiner Maus teilweise blockiert?

Last edited: Jan 14, 2015
  2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Wie steht es um sonstige Geräte? Melden sich auch externe Platten ab?
    Eventuell liefert dein Netzteil auch nicht genug Spannung auf der 5V-Schiene. Da könntest du mal die Spannungen beobachten und auslesen mit HwInfo.

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Sind das USB 3.0 ports?

Snake

4. iNico

iNico ROM

es handelt sich ausschließlich um die angeschlossenen Mäuse,

@Snake
    habe sowohl USB 3.0 wie auch 2.0 getestet

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Dann lass mal die Spannungen sehen. Und welches Netzteil du verbaut hast.

6. iNico

iNico ROM

habe jetzt die Razer DeathAdder erneut angeschlossen und ohne Treiber läuft sie jetzt komischerweise flüssig.

aber mit der Intelli und der Sensei funktioniert das ganze leider nicht, denke ich verändere jetzt erstmal nichts mehr

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Bedenke auch: Mauskabel länger als 1,5m können Probleme machen mit dem USB. Dann kommt es zu sowas wie bei dir. Falls du Verlängerungskabel benutzt, lass die weg.

8. iNico

iNico ROM

benutze ich nicht. maus ist direkt mit dem usb port verbunden.

habe nun eine neue intelli und die funktioniert komischerweise bislang auch tadellos.

scheint wohl ein problem mit der alten intelli und sensei zu sein

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Eventuell haben die Mäuse auch einen Kabelbruch. Ich würde mal die Umgebung untersuchen. Gibt es scharfe Kanten, muss das Mauskabel irgendwo geknickt werden, rutscht es immer um dieselbe Kante herum... das kann dann auch ein Grund sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page