1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus übertakten?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Giggel, Mar 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Giggel

Giggel Byte

Hallo, kann man irgendwie die Funkreichweite einer Funkmaus von Logitech erweitern/ verbessern?

Höere Akkulast und Garantieentfall sind keine Probleme ;)

Gruß
    Giggel

2. Giggel

Giggel Byte

Ok, danke!

Ich werde den Patch mal ausprobieren, wird sich zeigen, ob's was bringt...

Gruß
    Giggel

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Hardwareanforderungen ändern sich nicht, aber Probleme mit bestimmter Hard- oder Software, insbesondere Sound- und Grafikkartentreiber, sowie Bugs, werden versucht damit zu beheben.
    Zu jedem Patch gibt es auch eine Beschreibung, besonders sollte man die Readme- und Hilfe-Dateien, die mit dem Spiel mitinstalliert werden genau durchlesen, da darin letzte Änderungen und Probleme, die in der Anleitung nicht mehr abgedruckt werden konnten beschrieben werden.

4. Giggel

Giggel Byte

Glaubst du, das Spielepatches was bringen? kann mir nicht vorstellen, dass die die Hardware anforderungen nach unten drücken, oder hab ich da was verpasst?

Gruß
    Giggel

5. deoroller

6. Giggel

Giggel Byte

tjo... ich muss mal schaun, was als nächstes kommt, ist alles ziemlich verzwickt (kommt davon wenn man ein billig PC-System holt ^^ :'-( )

naja, gibt viele Ecken wo ich aufrüsten kann, aber das wichtigste ist erstmal die graka, kann noch nicht einmal Battlefield 1942 zocken, ohne das es ruckelt :-(

Gruß
    Giggel

7. deoroller

Installiere einfach den aktuellen Treiber (Cat 4.2), da dieser meist auch Verbesserungen für die günstigeren Modellreihen Radeon 7500/8500/9000/9100/9200 beinhaltet.

Und im Treibermenü würde ich die Regler auf Leistung stellen, dann ist die Grafik schneller, allerdings geht das zu Lasten der Grafikqualität.

Übertakten würde ich lassen, da damit kaum merkliche Geschwindigkeitssteigerungen (außer in Benchmarks) festzustellen sind.

8. Giggel

Giggel Byte

meine war auch eine der ersten cordless mäuse, villeicht daher, aber so eien neue wer auch nice... tjo... aber das dauert leider noch, will mir nu erstmal ne graka holn, aber das ist ne andere story ;)

Gruß
    Bierchen

PS. meine Aktuelle Graka ist ne ATI Radion 9000, kann man da noch mehr raus holen? Passt ja dann auch weiterhin zumindest in den Bereich...

(Würd mich freun wenn wir da weiter reden, dann bräucht ich net ein neues Thema aufzumachen ;) )

Gruß
    Giggel

9. deoroller

Auf anhieb fällt mir nur ein USB-Verlängerungskabel ein, mit dem die Übertragungsstrecke auf knapp 2 m gehalten werden kann.
    Die Funksignale können idR nur 2m.* weit übertragen werden.

*Keine Regel ohne Ausnahme.:D

10. DJRIXxX

DJRIXxX Kbyte

hi
    also ich hab ne logitech "cordless mouseman optical" und die reicht bei voller batterie locker über 4Meter.
    naja ich würde mir dann einfach eine neue holen und mich vorher informieren wenn deine jetztige nicht so teuer war

11. Giggel

Giggel Byte

So weit würd auf jeden fall reichen, ich will gerade mal 4Meter weit gehn ca. doch irgendwie schaffen die beiden das nicht, hat mich ehrlich gesagt auch gewundert :(

Gruß
    Giggel

12. gracchus

gracchus Kbyte

Also mein Kumpel hat seinen PC im Arbeitszimmer und (gelegentlich) Maus, Tastatur und drahtlose Bild/Ton-Übertragung im Wohnzimmer. Wie weit weg willst Du denn mit den Teilen gehen?

13. Giggel

Giggel Byte

Ich hab ein großes Zimmer, und mein Fernseher ist mein Monitor ;)

Schade, ich dacht, da könnte man irgendwie was dran ändern... nun ja... falls noch irgend jmd was einfällt gern, aber ansonsten... ok

Gruß
    Giggel

14. Mmichel

Mmichel Kbyte

:D Sicher kann man eine Maus übertakten , zünde das Kabel an : und sie rennt wie die *** :topmodel: :mussweg:
    Sorry war ein Scherz . Aber mehr Sendeleistung , vielleicht mit einem anderen Modell? . Da gibt es schon grosse Unterschiede wohl auch im Preis . :)
    Gruss Michel .

15. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hab davon noch nie was gehöhrt...aber wozu auch? damit das sinn macht brauchst du ne kinoleinwand....damit du soweit weg sitzen kannst:confused:

16. Woiso

Woiso Kbyte

Darf ich fragen warum :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page