1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus und Sound "hängen" in bestimmten Situationen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DEXTER1337, Jul 10, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo PcWelt-Community,

und zwar habe ich ganz komische Probleme die mich mittlerweile schon seit einem halben Jahr stören.
    Ich spiele oft CS:GO und bin auch auf Teamspeak-Servern unterwegs.

Zu meinem Problem:

Meine Maus hakt willkürlich. Manchmal alle 2 sek und manchmal nur 1 mal in 10 min. Aber Achtung das ist nicht alles. Ich kann ab und zu dieses Problem fixen indem ich die Maus aus dem USB Port entferne und wieder einfüge. Wenn ich dann spiele funktioniert meine Maus wieder einwandfrei allerdings friert mein Pc dann manchmal ein und der Sound hängt sich auf, der Pc läuft dann nach ca 3 sek weiter aber der Sound hängt weiterhin Ingame. Die Verbindung zu Teamspeak muss ich dann erst mal trennen und wieder herstellen um etwas zu hören und damit man mich auch wieder verstehen kann. (Übrigens ist mir aufgefallen das die Lampen Leuchten im Teamspeak wenn ich diesen Hänger hatte.) Ingame muss ich einfach nur den Sound umstellen von Beispielsweise: Kopfhörer ----> 5.1 Headset. Bei einem anderen Spiel muss es erst neu gestartet werden damit der Sound wieder funktioniert, wie beim Teamspeak. Außerdem wird ab und zu ( eher selten) die Verbindung vom Internet getrennt. ( bin über einen Wlanstick mit dem Router verbunden. ) Dieses Problem scheint aber nicht durch einen Router zu enstehen da nach Restart des Routers das Problem immer noch besteht, starte ich aber den Pc neu ist das Problem behoben. Manchmal hab ich kein Bild wenn ich den Pc starte, Tastatur leuchtet, Monitor ist verbunden aber es kommt kein Bild. (Hatte ich erst gestern als ich einen "sauberen Restart" machen wollt nachdem ich das irgendwo gelesen habe.) Den Pc musste ich 6 oder 7 mal Neustarten bis mir wieder Bild angezeigt wurde. Manchmal tritt ohne jenen Grund ein Plugin Geräusch auf.

Ich habe den Pc auch schon neu aufgesetzt aber es hat sich nichts verändert. Meine "C" Festplatte hab ich heute mehrmals auf Fehler überprüft und es wurden immer Fehler gefunden aber auch Repariert. Desweiteren hab die Funktion /scannow durchlaufen lassen. Es wurden beschädigte Dateien gefunden die nicht ersetzt werden konnten. Die verschieden USB Ports habe ich auch schon versucht, meist tritt das Problem auf das dass die Maus hakt. Die Maus hakt auch auf dem Desktop. Ich habe auch im Gerätemanager geschaut ob sich etwas tut wenn meine Maus hängen bleibt. Dort passiert aber nichts.

Auf Wunsch könnte ich auch mal die sfcdetails.txt hochladen.

Mein Pc: BS ---->Win 8.1
    Cpu ---->Intel Core I5 3570k
    MB ---->Z77A-G43 Bios v.2.12
    Gpu ---->Asus r9 270x
    Ram ---->2x 4Gb Geil 1666
    Headset ---->Usb Logitech G43
    Maus ---->Logitech G400

Ich hoffe es ist nichts unklar und ihr könnt mir weiter helfen.
    Ich danke euch schon mal recht herzlich, LG DEXTER :-)

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Habe gerade versucht das Thema zu bearbeiten aber es wurde ein neus erstellt und habe keine Ahnung wie ich es Löschen kann. :/

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

keine Panik, der MOD wirds richten. ;)

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Du solltest Die Festplatte wechseln.

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Erledigt. Beim nächsten Mal bitte direkt selbst für eine ordentliche Überschrift sorgen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page