1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus und Tastatur funzen nach virus nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tom2503, Dec 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tom2503

tom2503 Kbyte

Hallo
    ich habe mit dem batchvirus maker einen virus erstellt der die maus und die tastatur deaktiviert und meinem kumpel gesendet. nun kann er die nicht mehr bewegen wie kann man das wieder verändern. wenn er im abgesicherten mous startet dann muss er ein benutzerkonto wählen was aber nicht funktionier da die maus und die tastatur nicht funktioniert. kann mir bitte schnell einer helden ich bin blöd ich weiß

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hatte Dein Kumpel kein AV-Programm, der das erkannt hätte? Wenn nein, wirst Du Pech haben.

Für diese "Dummheit" gibt es nur eine Strafe für dich -> gehe zu Ihm und installiere WIN neu.

bonsay

p.S. Kannst die Daten mit z.B. Knoppix sichern
    p.p.S Kannst ja auch einen neuen Virus schreiben, der das wieder aktiviert, nur wirst du damit kein Glück haben, da sein BS nicht mehr startet :D

3. tom2503

tom2503 Kbyte

ja hat er schon aber er hat ihn offensichtlich nicht erkannt. funktioniert das ganze nicht irgendwie über das bios oder anderes?

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Leider nein. Im BIOS wird die tastatur noch funktionieren, doch wenn das BS gestartet ist, wird der Treiber der Maus/Tastatur geladen (die ja von Dir "sabotiert" wurde)
    Leider keine andere Möglichkeit.

Doch eine hätte ich noch: HDD ausbauen und in einen anderen Rechner einbauen (oder WIN nochmal in eine extra Partition installieren) und einen OnlineScan mit einem AV-Programm machen.

bonsay

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es wäre aber auch interessant, zu erfahren, welches Anti-Viren-Programm da versagt hat.

6. tom2503

tom2503 Kbyte

welcher ev dort versagt weiß ich nicht. aber ich habe bei mir diesen virus ausprobiert. und wenn ich im abgesicherten modus hochfahre und dann neustarte ***** alles wieder aber bei ihm nicht. also brauch ich nur einen scann machen? würde auch eine reparation von windows helfen? theoretisch kann ichd och meine platte ausbauen bei ihm einbauen und dann einen scann durchführen oder?

7. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Glaube ich nicht.

Falls er aber einen anderen Chipsatz hat, wirst Du damit Probleme bekommen. Ich würde das anderst herum machen (seine HDD bei Dir einbauen).

bonsay

8. tom2503

tom2503 Kbyte

kann man den virus nicht per eingabeaufforderung löschen wenn man weiß wo er ist?

9. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Ein Versuch wäre das wert. Musst halt von CD starten.

bonsay

10. tom2503

tom2503 Kbyte

okay danke wäre es euch evtl- eine hilfe wenn ich euch den link von dem programm gebe mit dem ich den virus erstellt habe?

11. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Das wird uns nichts bringen, da dieser "Virus" ja nicht auf unserem System ist :D. Du solltest das doch wissen, wo er sich versteckt.

bonsay

off tropic: Du weisst ja aber auch was Du Dir mit solchen Aktionen einhandeln kannst?

12. tom2503

tom2503 Kbyte

was kann ich mir denn einhandeln`?

13. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

15. tom2503

tom2503 Kbyte

so also ich habe den virus bei mir getestet. also ich kann system wiederherstellen und denn funktioniert alles aber kann ich denn das system auch wiederherstellen wenn ich keinen wiederherstellungspunkt habe?`das mit dem abgesicherten modus mit eingabeaufforderung funktioniert nicht da er den rechner neustartet wenn ich die tastatur bediene.

16. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ws soll denn Windows wieder herstellen, wenn es keinen Wiederherstellungspunkt gibt?

17. tom2503

tom2503 Kbyte

ja keine ahnung man muss es doch irgendwie hin bekommen das man die ps2 ports wieder aktiviren kann ohne das der virus sie sofort wieder deaktiviert bzw. nicht funzen lässt oder etwa nicht?

18. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Das ist dann in etwa so wie wenn Du nachts im dunkeln mit einem Hammer die Glühbirne kaputtmachst, den Schalter anmachen möchtest um Licht zu haben um zu sehen, dass die Birne kaputt ist.
    Wenn auch die Systemwiederherstellung (wie von deoroller beschrieben) nicht geht, was bleibt? Ach, das haben wir ja schon durch.

bonsay

19. tom2503

tom2503 Kbyte

so also es geht jetzt maus und tastatur über usb. kann ich den virus jetzt irgendwie wieder weg bekommen sodass die ps2 prots wieder funzen?

20. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das musst du doch wissen, es ist schließlich dein Virus!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page