1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus und Tastatur --> ohne Funktion

Discussion in 'Smalltalk' started by Estania, Jan 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Estania

Estania Byte

Hallo,
    ich bauche dringend hilfe!
    Ich habe meinen PC an meinen Plasma-TV angeschlossen über DVI-Kabel.
    Es klappte auch prima.
    Um meine GraKa, eine NVidia NV 7900 GT, auf Vorderman zu bringen, wollte ich mir den neuesten Grafik-Treiber aufspielen (von der letzten Computerbild-CD).
    Ich hab dann aus der Systemsteuerung die NVidia Drivers gelöscht.:aua:
    Nach einem geforderten Neustart musste ich feststellen, dass keine Reaktion (Befehle) von der Maus und der Tastatur erfolgen; d.h. der Mauszeiger bleibt auf einer Stelle stehen.
    Ein wiederholtes Ein-und Ausstöpseln der Tastatur und der Mäuse (USB und P2 Maus) hat nicht geholfen.
    Ich habe versucht, den Treiber von der original, mitgelieferte NVidia-CD zu übertragen. Ich kann aber nichts auswählen (anklicken), da sich der Zeiger nicht bewegt.
    Was kann ich da nur machen?
    Gruß
    Estania

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du als erstes mal versuchen, ob es wieder funktioniert, wenn Tastatur und Maus am PS2-Anschluss stecken (keine an USB).

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ergänzung:
    Ein weiterer Versuch führt über den abgesicherten Modus!

4. Estania

Estania Byte

Hallo,
    auch im abgesicherten Modus ist keine Bewegung des Mauszeigers möglich.

Bevor ich aus der Systemsteuerung den/die Treiber gelöscht habe, hatte ich einen neuen Wiederherstellungspunkt gesetzt. (in weiser Voraussicht).

Nur nützt der Punkt mir garnichts.
    Ohne Maus komme ich da nicht ran!!!!!

Estania

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und was ist mit der Tastaur?

6. Estania

Estania Byte

keine Reaktion
    alles tot
    Estania

7. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Hast du immer noch das Plasma-Gerät dran?

8. Estania

Estania Byte

nee,
    Alles was nicht gebraucht wird --> Scanner, Drucker,
    ist ab.

Estania

9. Estania

Estania Byte

Ich habs mit der Holzhammermethode gelöst.
    Mit der Win CD unter "R" Reparatur repariert
    Estania

10. KingBecks

KingBecks Byte

Hi

Nur so als Tip: Stecke niemals PS2 geräte während der Computer läuft ab und wieder an! Die PS2-Schnittstellen haben nähmlich kleine Sicherungen, die bei umstecken bei laufendem betrieb gerne durchbrennen. Dann musst du überbrücken und umlöten oder du brauchst ein neues Mainboard!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page