1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus und Tastatur ohne Funktion

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bilderberg, Jun 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    da mein Laptop extrem langsam war habe ich mich im Internet etwas umgesehen. Da schrieb man oft dass man viele Programme die beim Start von Windows mitstarten eigentlich loeschen kann bzw das die nicht immer automatisch mitstarten. Das hatte dann auch wirklich geholfen, das zusammen mit dem Loeschen vieler unnoetiger Dateien wie alte Fotos usw die ich auf dem PC gesammelt hatte. Allerdings ist von der Taskleiste, also rechts unten neben der Uhr, auch das Icon verschwunden das anzeigt dass ich online bin bzw das eine Verbindung hergestellt wurde uber wlan. Ist zwar nicht super wichtig allerdings hats irgendwie doch gefehlt, also bin ich wieder uber msconfig zu systhemstart und habe mir angesehen welches das sein koennte, konnte es allerdings nicht herausfinden, also habe ich alle erstmal wieder angeclickt, das die also alle beim start erstmal mitlaufen sollen um zu sehen ob das ueberhaupt das problem war. Nach dem Neustart funktionierte allerdings die tastatur nichtmehr das man also nichts mehr eintippen konnte wie zb mein windows password um ueberhaupt reinzukommen. Auserdem bewegt sich der Mausanzeiger nicht sobald man die Tastaturt benutzt, danach geht also weder Mausanzeiger oder Tastatur. Wenn ich versuche ueber dem Abgesicherten Modus reinzukommen gibts nur ewin schwazes Bild mit einem blinkenden Cursor oben links, sonst nichts, das bleibt einige minuten, vielleicht 2 , dann geht der PC, bzw laptop von sich aus aus. Langsam verzewifle ich sowas kann doch jedem passieren da mus es doch eine Loesung geben oder nicht?

Im Normalstartmodus funktioniert die Maus bzw der Anzeiger bis ich auf eine Tastatur druecke also ist die ja eigentlich nicht ganz ohne funktion.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal eine externe Tastatur anschließen?

3. Necromanca

Necromanca Megabyte

hast Du ein Protokoll darüber, was du alles gelöscht hast?

Warum machst du das überhaupt, wenn du nicht weisst was du da treibst?

Es gibt Tools mit denen man so was organisieren kann, da werden die Dateien nicht gelöscht, sondern einfach beim Start nicht mehr ausgeführt, außerdem kann man bei Fehlern das Ganze einfach rückgängig machen.

Ich weiß im Moment den Namen des Tools nicht, aber das stand hier im Forum.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page