1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus und Tastatur reagieren nicht

Discussion in 'Smalltalk' started by erocome11, Jan 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. erocome11

erocome11 Byte

Brauche unbedingt Hilfe. Habe einen neuen PC erstanden. Habe dann gestern alle Treiber installiert. Darunter auch ein Treiber für mein Mainboard (GeForce7050M-M). Nachdem ich es installiert hatte musste der PC neustarten. Allerdings tauchte die Fehlermeldung (nach dem Neustart), dass nicht alle Komponentenb des Treibers installiert werden konnten.
    Und seit dem reagiert meine Maus und Tastatur net mehr. Die Anschlüsse dürften auch net kaputt sein da der Laser von der Lasermaus ganz normal leuchtet (Batterie voll) .Hab auch schon 2 andere Mäuse ausprobiert (PS2 un USB) Wenn ich neu starte komm ich ganz normnal auf meinen Desktop bekomm keinerlei Fehlermeldungen, aber Maus und Tat. reagieren einfach net. Der Computer reagiert allerdings ganz normal auf CDs (Autostart) was ausschließt das er hängt.

Wer kann mir weiterhelfen??? (Kabel 1000ma schon kontrolliert)

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Welches OS, welche Treiber hast du installiert, von CD oder aktuelle aus dem Internet?
    Welches BIOS? Ist die USB-Unterstützung dort aktiviert?
    BIOS-Reset probiert?
    Ist das OS vorinstalliert gewesen?

3. erocome11

erocome11 Byte

Hab die alle Treiber bisher nur von CDs (Treiber für Mainboard un Treiber für DVD Laufwerk). Funktionierte alles einbahnfrein bis zur Installation von Treiber für Mainboard.

4. erocome11

erocome11 Byte

Hab auch schon ma in BIOS geguckt. PS2 Anschlüsse un USB war aus. Habs angeschaltet, trotzdem gleiches Problem wie vorher

5. mike_kilo

Und?
    WAS funktioniert bei der Mainboardtreiber-Install. nicht?
    Kannst du bitte exakte, ausführliche Angaben über den Ablauf (Reihenfolge der Installationen wie Betriebssystem, Treiber, Fehlermeldungen usw.) machen?
    Es gilt:
    Betriebssystem aufsetzen und BIOS muss auf Factory/Default stehen.
    (Daß im BIOS PS/2 und USB nicht aktiviert war, ist für einen neuen PC sehr ungewöhnlich!)
    Was ist das für eine Kiste? Vom Händler, privat oder... ?
    Aktuelle Mainboardtr. installieren, solche auf CD sind meistens Monate veraltet.
    Danach kommt Graka-Tr., PCI-Karten-Treiber für Sound,TV, WLAN, Peripherie wie Drucker, Scanner, Extra-Tr. für Tastatur,Maus, usw.
    Und dein Betriebssystem ist immer noch nicht bekannt!
    Beantworte bitte die Fragen, die man dir stellt, auch in den Posts vorher sind noch Fragen offen.
    > http://www.pcwelt.de/forum/hardware...-unbedingt-immer-komplett-post-auflisten.html
    > http://www.richtig-posten.info/

6. erocome11

erocome11 Byte

Hab mir einen PC bei kiebel.de zusammen gestellt (KCS Allround64 medio: AMD Phenom X4 9850 4x2.5GHz; 2x 2048MB DDR 2-800; nVidia Geforce 9800GT, 1024MB DDR3; 600Watt Xilence SPS-XP600 Silent 13,5...)

Hab das Betriebssystem ganz normal installiert (XP Professional). Brauchte allerdings Service Pack 2 um die Treiber zu installieren da die es vorraussetzten. Gésagt, getan. Mustte die Treiber von der CD nehmen, da Netzwerkaddapter, Soundkarte, paar USB Anschlüsse noch nicht aktiviert waren --> kein Internet. Hab dann den Treiber vom Mainboard installiert lief alles noch super (MAus, tast. funktionierten). Nach installation des Treibers und Neustart. Fehlermeldung, dass ein Problem aufgetaucht ist und nicht alle Teile des Treibers installiert wurden (NICHTS GENAUERES). Fehlermeldunbg mit OK bestätigt--> Maus und Tastatur reagieren nicht mehr. Danach hab ich in BIOS nachgeguckt was schiefgegangen ist(Tastatur funktionert in BIOS). Hab gesehen das die PS2 anschlüsse aus waren hab sie eingeschaltet. jedoch keine veränderung!!

7. mike_kilo

Prüf mal im Gerätemanager , welche Tr. ein gelbes Warnsymbol haben.
    Deinstalliere diese ,Neustart,und versuchs erneut mit aktuellen Treibern. Besorg dir diese vorher im Netz und beachte die Reihenfolge bei Installaltion.
    Wenn Windows nach Erkennung jeweils neuer Hardware dazwischenfunken will, abbrechen und die Treiber selbst installieren.
    Mach zwischen den einzelnen Install. ein Reboot.
    Falls extra Maus/Tastatur-Treiberprogramme geladen wurden, in der Systemsteuerung/Software deinstallieren und neu versuchen.
    Und aktualisiere gleich auf SP3 >
    > http://support.microsoft.com/kb/950717
    > http://patch-info.de/artikel/2008/05/06/470

SP3 in SetupCD integrieren (Slipstreaming) >
    > http://www.computerbase.de/artikel/software/2008/anleitung_service_pack_3_windows-xp-cd/
    > http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=27155
    > http://www.rainerullrich.de/pc/sp3integration/sp3integration

8. erocome11

erocome11 Byte

?!? Gerätemanger, Meine maus und tastaut reagieren nicht. Oder wie komm ich rein ohne maus un tas. Ich weiß aber das der Netzwerkadapter, 2 USBs un die Soundkarte aus waren deswegen hab ich den treiber installiert

9. mike_kilo

Sorry, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Zunächst : Bei PS/2- Anschluß gehört die Maus auf grüne Buchse und Tastatur auf lila B. Hoffe das ist soweit klar.
    Erkennt denn das BIOS die Tastatur? Kommst du da rein?
    Wenn die Anschlüsse oder die input-Geräte (Maus/Tast.) defekt wären, sollte das BIOS eigentlich beim booten einen Beepcode ausgeben. Zumindest schreibst du nichts davon. Vielleicht ist auch der PC-Lautsprecher nicht angeschlossen. Bitte mal prüfen.
    Wenn die Eingabegeräte bis dahin noch funktionieren, könnte es an XP liegen.
    Besorg dir mal eine bootfähige Live-Linux-CD oder eine WinPE-CD.
    Damit kannst du ein Mini-Betriebssystem beim booten in den Arbeitsspeicher laden, und sehen, ob deine Mäuse und Katzen, äh Tastaturen erkannt werden.(Es wird nichts auf HD installiert!) Falls die input-Geräte nämlich diesmal erkannt werden, kannst du einen Hardware-Fehler ausschließen und Windows die Schuld in die Schuhe schieben.
    Beachte , daß die Bootreihenfolge "von CD booten" als Nr.1 im BIOS steht.
    Dann wäre ein neues XP-Setup fällig.
    Ansonsten ist von einem Hardware-Defekt auszugehen.

10. homer333

homer333 Byte

hast du ne plug and play maus?

11. erocome11

erocome11 Byte

ok mike_kilo ich werd linux probieren.
    Zunächst ich habe die Tastatur und die Maus richtig angeschlossen :D.Ich gehe davon aus das diese nicht defekt sind da ich schon 2 weitere mäuse ausprobiert habe und ich mit meiner tastatur in BIOS "arbeiten" kann.

homer333 ich habe eine plug & play maus eine normale usb un eine normale ps2 ausprobiert daher schließe ich aus das es an meiner maus oder tastatur liegt

12. erocome11

erocome11 Byte

hab kein linux drauf gemacht, hab jettzt einfach xp neu drauf gemacht, hab alles genau so gemacht wie vorher und jetzt funktioniert alles, hääte ich sofort machen sollen, ich weiß nicht wo dran es lag aber hab den treiber genau so wei vorher installiert un diesma kam keine fehlermeldung
    Trotzdem Danke für eure/deine bemühungen :D

13. noob222

noob222 Byte

Also ich habe einen Laptop und meine TASTATUR funktioniert garnicht mehr!!!!

Mouspad funktioniert jedoch. Habe versucht beim Start ins Bios zu wechsel aber geht nicht, weil die Tasten nicht erkannt werden?
    Woran kann so etwas liegen?

Habe mal bisschen in der Eingabehilfe rumgeguckt aber hilft nichts.

Was kann ich machen? Bitte um hilfe :bitte:

PS: WIN XP Prof. SP2, Simens AMILO Laptop.

Last edited: Feb 6, 2009
  14. mike_kilo

@noob222
    Warum hängt du dich in diesen Thread?

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hallo mike...mal wieder.

Was erhoffst du dir für eine Antwort? Was würde sie dir bringen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page