1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus und Tastatur schalten sich zeitgleich mit Windows Ladebildschirm aus

Discussion in 'Hardware allgemein' started by numerouno, Sep 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. numerouno

numerouno Byte

Hallo,

hatte ja vor zwei Wochen oder so ein Problem mit meinem Kühler. Mittlerweile hab ich die Wärmeleitpaste gewechselt, den Kühler wieder ordentlich befestigt und die Temeperatur von der CPU liegt wieder bei 50°. Soweit so gut.

Davor war sie bei 80° aber ich konnte ganz normal am Computer mit Maus und Tastatur arbeiten. Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass ich im BIOS wunderbar alles mögliche machen kann mit der Tastatur nur sobald der Windows Ladebildschirm erscheint, erlischt das Licht auf meiner Tastatur und ich kann nichts mehr damit machen. Bevors BIOS kommt werden alle USB Devices detected. USB Legacy & co sind alle enabled. Ob die Maus noch funktioniert bevor Windows kommt kann ich leider nicht beurteilen ;<

Habe schon überlegt ob ich einfach neu aufsetzen sollte, aber ich hab noch ein paar Sachen, die ich nicht gesichert habe und aber brauchen würde :S

Was hab ich da wohl kaputt gemacht? Dieses Problem entstand eben erst nach dem Erneuern der WLP auf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

LG Markus

2. Markuslav

Markuslav Byte

Sehr seltsam. Ich würde eigentlich denken, entweder es geht auch nicht im BIOS, oder sollte auch unter Windows funzen. Hast du schonmal den abgesicherten Modus gestartet? Ansonsten probiers mal mit einer Live CD a la Linux. Die USB Treiber ohne Tastatur wirst du ja leider kaum löschen können :)

3. numerouno

numerouno Byte

Ich wollts ja schonmal mit einer PS2 Tastatur probieren, hab aber leider nirgends eine -_- Und extra daf&#252;r eine besorgen werd ich erst wenns keine andere L&#246;sung mehr gibt :)

Das ist ja auch das komische, ich kann im BIOS etc alles machen nur sobald Windows geladen wird geht sofort das Licht aus. Im abgesicherten Modus war ich noch nicht, da ich noch nicht wusste was ich tun soll ;> wenn ich mir die USB Treiber runterl&#246;sch, werd ich wohl noch weniger Freude haben :) bzw. w&#252;rde das ja auch ohne Tastatur gehen, leider funktioniert die Maus aber auch nicht.

Treiber neu draufmachen wollt ich nicht unbedingt, da ich mal Probleme mit meinen USB Treibern hatte. Ist aber schon etwa 2 Jahre her, da wollte aufeinmal nichts mehr mit USB 2.0 laufen. Hab das dann damals irgendwie hinbekommen, mit x Mal l&#246;schen und neu installieren. Aber wenns keine andere L&#246;sung gibt versuch ich ob ich abgesicherten Modus was ausrichten kann und sobald ich die Daten hab, setze ich halt neu auf, damit der ganze Klump wieder normal l&#228;uft.

4. kubatsch007

kubatsch007 Kbyte

Nutzt du zufällig noch Windows XP?

5. numerouno

numerouno Byte

Ja läuft immernoch unter XP!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page