1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus verhaelt sich komisch

Discussion in 'Windows 10' started by sevis, Apr 1, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sevis

sevis Byte

Hallo,

ich habe da nun seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Maus.
    Wenn ich z.b. irgendwo einen Text markiere mit der Maus, passiert haeufig das beim los lassen der Linken Maustaste der Text entmarkiert wird, so als haette ich nochmals drauf geklickt.
    Das gleiche passiert bei vielen anderen Dingen, wenn ich ein fenster Verschieben will bleibt es auf einmal an ort und stellte, so als haette ich es nicht mehr angeklickt oder wenn ich eine datei verschieben moechte mittels Maus, passiert das ich die Datei nur ein Stueck ziehe und kurz darauf ich anfange alles andere zu Markieren und solche dinge.
    Es ist sehr nervig wenn man eine Datei in einem Ordner verschieben moechte, am ende diese datei 5 mal geoeffent hat und neben bei 10 andere daten angefangen hat sonst wohin zu schieben nur weil man eine datei angeklickt hatte und diese verschieben wollte.
    Ich habe eine Roccat Savu maus und habe da auch bereits den Treiber nochmals neu Installiert, was leider keine wirklich abhilfe bei dem Problem gebracht hat.

Das ganze Problem entstand wohl nach einem Windows 10 Update, welches vor etwa 3 bis 4 wochen bei mir aufgespielt wurde.

Danke fuer eure Antworten schon einmal :)

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Es kann natürlich sein, dass es am Update liegt. Das würde man mit einem zurücksetzen mittels eines Wiederherstellungspunktes oder deinstallieren dieses Updates heraus bekommen können. Dazu muss du natürlich wissen welches Update es war.
    Wie alt ist deine Maus? Es wäre möglich, dass der Microtaster prellt. Diese Maus mal mit einem anderen System testen.
    - Teste mal eine andere Maus am jetzigen System.

3. sevis

sevis Byte

Raus zu bekommen welches Update das war, wird glaub ich etwas schwieriger^^ Da ich auch nicht (mehr) genau weiss wann das war.
    Uff die Maus ist sicher auch schon an die 2 - 3 Jahre alt.
    Aber ja ich kann mal eine andere Maus testen.

4. sevis

sevis Byte

Hab mal eine Andere Maus getestet und mit der ging es einwandfrei. Hab nun auch eine neue und damit funktioniert es auch. Da wahr wohl wirklich die alte Maus kaputt.
    Aber Danke fuer deine Antwort.

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Nicht zwangsläufig - es kann durchaus am Treiber für diese Maus liegen.
    (In solchen Fällen greife ich zu einem Live-Linux bevor ich die Maus beschuldige.)

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page