1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mausbeschleunigung lässt sich nicht deaktivieren

Discussion in 'Windows 7' started by Sputnik2k, Jul 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sputnik2k

Sputnik2k Guest

Hallo alle miteinander!
    Folgendes Problem: hab mir nen neuen Rechner gebaut, OS ist Win7 64bit. Und ne neue Maus habe ich mir auch gekauft: eine Logitech G500. Jetzt hab ich das Problem, dass sich die Mausbeschleunigung nicht dauerhaft deaktivieren lässt. Ich kann die zwar in der Systemsteuerung und in den Einstellungen der Logitech Software (Setpoint) deaktivieren, aber nach jedem Neustart ist sie dann wieder angeschaltet.
    Hat jemand von euch vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die Software mehrmals neu installiert ohne vorher zu deinstallieren?
    Hast du Tuneup installiert?

3. Sputnik2k

Sputnik2k Guest

Hallo deoroller!

also nachdem ich das System aufgesetzt hatte, hab ich ganz normal die Setpoint Software installiert, nicht mehrmals, aber die Maus hat davor natürlich schon funktioniert.

Tuneup hab ich nicht installiert. Musste erstmal googeln was das ist :D Soll ich das noch installieren oder meintest du, dass das als Fehlerquelle in Betracht kommen könnte?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Soll ich das noch installieren oder meintest du, dass das als Fehlerquelle in Betracht kommen könnte?

Bitte nicht installieren. :)
    Das ist für diverse Fehler verantwortlich.

Du kannst mal das Adminkonto aktivieren und dann die Änderung machen und gucken, sie immer noch beim nächsten Start vorhanden ist.

5. Sputnik2k

Sputnik2k Guest

also ich hatte das eigentlich alles als admin eingerichtet.

hab jetzt mal bei den setpoint einstellungen den haken weggemacht bei "Betriebssystemtreiber für Beschleunigung verwenden" weggemacht und die beschleunigung bei den setpoint einstellungen ausgestellt, mal sehen obs klappt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page