1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mausdarstellungs Probleme! Grafikkarte defekt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Ti52, Feb 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Hi Leute!

Ich habe ca. ein mal die Woche einen ganz seltsamen Bug.
    Die Maus ist entweder "zerstückelt", oder es ist ein Quadrat mit lauter Pixel statt der Maus da.

Man kann alles ganz normal anklicken aber statt dem normalen Mauscursor ist dieser Pixel da.

Nach einem Neustart ist die Maus wieder normal.
    Ich habe keine Leistungseinbrüche in Spielen wenn dieser Pixelfehler auftritt. (auch keine Pixelfehler im Spiel)

Hier Fotos davon:

http://www.bilder-hochladen.net/files/aaam-1n-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/aaam-1m-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/aaam-1l-jpg.html

Mein System:

AMD Phenom II X6 1090T

Windows 7 Home Premium 64Bit

XFX Radeon HD 6870, 1024MB GDDR5

Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB

danke für eure Hilfe

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn es nur den Mauszeiger betrifft, wird es eher nicht an der Grafikkarte liegen, dann wären auch andere "Objekte" die sich bewegen, betroffen.

Welche Spiele/Programme sind betroffen?
    Was hast Du vor einer Woche vielleicht neu installiert/geändert?

Vielleicht hilft ja ein aktueller Grafiktreiber.

3. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

es ist alles betroffen auch in der windows Oberfläche ist die maus so seltsam.

4. magiceye04

ALLES oder nur der MAUSZEIGER??

5. passiert das auch wenn du einfach mal nen andern mauszeiger einstellst?

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Ti52!

Wie heißt der installierte Treiber?
    Wie heißt das Netzteil GENAU?
    Wie heißt die Maus GENAU und wie ist sie angeschlossen?

Gruß chipchap :)

Last edited: Feb 26, 2011
  7. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

hi ich meine nicht alles NUR der mauszeiger!!

mit alles meinte ich auch in der windows oberfläche ist der mauszeiger so pixelig nicht nur in games.

lg

8. magiceye04

Da wird vielleicht der Maustreiber eine Macke haben, sofern es überhaupt einen gibt.

9. ...oder schlicht und ergreifend das maus-icon is kaputt, mal das mauszeigerschema wechseln...

10. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

also die Maus ist eine ganz neue Kone Roccat+ (das gesamt system ist erst 3 monate alt)

netzteil habe ich ein: be quiet Straight Power E8 450W ATX 2.3 (E8-450W/BN154)

der Maustreiber war bei der Maus dabei (Roccat Kone+ Driver V 1.23 Firmware V 1.19.

11. magiceye04

Dann würde ich den Maustreiber mal testweise restlos entfernen und schauen, ob es dann besser wird. (die üblichen Tasten gehen auch ohne bzw. mit dem Standardtreiber von MS).
    GGf. auch mal mit einer Linux-CD booten und eine Weile damit arbeiten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page