1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mauseinstellungen bei HP-Notebook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Stagg, Aug 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stagg

Stagg Byte

Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meinem Notebook. Und zwar:
    Ich hab die Geschwindigkeit vom Mauszeiger schneller gestellt.
    Eigentlich ganz easy, kann jeder. Aber wenn ich mein Notebook ausschalte und dann irgendwann wieder an mach, sind die Mauseinstellungen wieder auf Standardeinstellungen. Ich muss das dann jedes ma wieder auf schnell stellen beim Neustart. Mit der Zeit nervt das. Ihr kennt doch bestimmt ne Lösung. Und sorry falls ich das nich im richtigen Themenbereich poste. :baeh:

Gruß

Stagg

2. Gilera00

Gilera00 ROM

hallo,
    schau mal bitte unten neben der Uhr auf dem desktop und dort ein programm ist für die maus
    heißt glaube ich synaptic oder Touch Point (Pad) so da müßte man es auch einstellen können

hoffe es hilft

3. Tüffel

Tüffel Byte

Wenn da unten nichts ist, mal auf der Festplatte schauen, ob es installiert ist (Systemsteuerung > Software) oder auf der CD suchen und installieren; nennt sich mitunter auch Setpoint oder so. Wenn man eine Verknüpfung dazu im Autostartordner anlegt, müßte das auch gehen.

4. Stagg

Stagg Byte

Also bei Synaptics hab ich nix gefunden. Ist noch alles so wieder vorher.

5. Stagg

Stagg Byte

Eine erfreuliche Nachricht. Das Problem ist gelöst! Wenn jemand das Problem auch hat, dann liegt es höchstwahrscheinlich an der SetPoint Software. Diese hatte ich nämlich installiert wegen meiner Wireless Maus.
    Hab sie aber dann wieder deinstalliert weils auch ohne funktioniert.

Problem:
    SetPoint war noch im Systemstart drin und hat die Einstellungen vom Mauspad verworfen!!!

Lösung:
    Start > Ausführen > "msconfig" > Systemstart >> Häkchen bei "Logitech SetPoint" entfernen.

Problem gelöst, Mauseinstellungen bleiben bestehen beim Neustart!

Wer auf Nummer sicher gehen will sollte noch im Registrierungs-Editor den "Logitech" Ordner rauslöschen.

Start > Ausführen > "regedit" > HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Logitech

Gruß

Stagg :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page