1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mausfeld deaktivieren?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by jolze, Feb 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jolze

jolze ROM

Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen ein Laptop gekauft und zusätzlich eine externe Maus, da ich mit dem eingebauten Mausfeld nicht klar komme. Nun habe ich das Problem, dass jedes Mal, wenn ich einen Text schreibe, ich auf das Mausfeld komme und sich der Cursor bewegt. Nun wollte ich Fragen, ob ich dieses Mausfeld irgendwie deaktivieren kann?

Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen, weil es mich schon ziemlich nervt immer in die richtige Zeile springen zu müssen:aua:

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Versuch´s mal mit "Fn" und "F7", oder über die Systemsteuerung.

3. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi jolze
    wenn du schnelle hilfe erwartest, dann solltest du du uns auch sagen, was für ein Notebook das ist.
    Auf eine Weise kannst du das Touchpad mit Sicherheit abschalten, das funktioniert bei jedem Notebook:
    Den Einschaltknopf 5 Sekunden drücken, dann ist das Touchpad ohne Funktion.
    grüsse
    traebbe

P.S.: Vielleicht hilft auch ein Blick in das Handbuch, hat schon oft geholfen

4. jolze

jolze ROM

das problem ist, dass das laptop gebraucht war und ich kein handbuch dazu bekommen habe. ist auch keine bestimmte marke.

wie kann ich das touchpad denn in der systemsteuerung ausschalten? über Fn und eine der F-Tasten gehts bei mir nicht. die sind alle mit anderen sachen belegt.

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

@ traebbe: Gute Antwort. :D
    @ jolze: Schau mal in den Gerätemanager. Da kannst du dann solange Geräte deaktivieren bis du das richtige gefunden hast. :rolleyes:

6. jolze

jolze ROM

Sobald ich im Gerätemanager etwas ausgeschaltet hatte, hat meine USB-Maus auch nicht mehr funktioniert. Naja, das Problem hat sich ja jetzt gelöst. Habe noch ein wenig weiter gesucht und den tip gefunden, mir die treiber nochmal runter zu laden. Das habe ich dann auch gemacht und dann konnte ich das touchpad ganz einfach ausschalten.

trotzdem danke für die schnellen antworten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page