1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mausicon ändert sich selbstständig

Discussion in 'Windows 7' started by djtwok, Sep 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djtwok

djtwok Kbyte

Ich habe seit 2 Tagen ein neues Acer Laptop mit Windows 7 ( http://geizhals.at/a499484.html ). Soweit läuft alles top, nur ein sehr eigenartiges Problemchen. Zeitweise ändert sich das Mausicon (der Pfeil) auf eine kleine Lupe. Allerdings nicht die Bildschirmlupe (es wird nix vergrössert), und die Bedienung ändert sich auch nicht (ich kann mit der Lupe ganz normal alles anklicken). Nach einiger Zeit ändert sich die Lupe wieder auf den gewohnten Pfeil. In den Iconeinstellungen für die Maus ist der Pfeil gewählt und es hilft auch nichts wenn die Lupe erscheint dort erneut den Pfeil zu wählen. Alles in allem natürlich nur ein kosmetisches Problem aber dennoch eigenartig. Ich habe diverse Programme installiert (Browser, Winamp, Audacity, Nero,...) aber keine Spiele.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Kann ja bloß irgendein Programm im Hintergrund sein, welches dieses Verhalten der Maus verursacht.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Meinst du wirklich "Lupe"?
    Nicht eher ein Ring, der sich dreht?
    Da wäre dann der PC beschäftigt, die Anzeige, die früher mit der "Sanduhr" dargestellt wurde.

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Das Mauszeiger-Icon ist gemeint ...

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page