1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mausklick simulieren

Discussion in 'Programmieren' started by flix, Oct 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flix

flix Byte

Hallo
    ich würde gern einen Mausklick soweit simulieren, dass ich dem script sage an welche position er diesen klick bzw doppelklick ausführen soll und das dann möglichst per timer und/oder per win task wiederholen lassen
    -> genau gesagt soll er an position 1 einen doppelklick ausführen und vllt 10sek später an position 2 einen einfachen klick und das ca alle 30min wiederholen

ich hab zwar schon 1 2 vb scripte gefunden.. hab aber nicht soviel ahnung das ich die startklar bekomme... vb 6.0 hab ich

hier mal eins was sich schonmal vom ablauf gut anhört.. (nur ich bekommst nicht umformatiert das es das wie s.o. macht)
    ne *.vbs datei wäre ja das einfachste... die lässt sich auch über zb wintaskmanager öffnen und wiederholen

// Set the mouse cursor to position x,y:
    // Maus an Position x,y setzen:
    SetCursorPos(x, y);

// Simulate the left mouse button down
    // Linke Maustaste simulieren
    mouse_event(MOUSEEVENTF_LEFTDOWN, 0, 0, 0, 0);
    mouse_event(MOUSEEVENTF_LEFTUP, 0, 0, 0, 0);

// Simulate the right mouse button down
    // Rechte Maustaste simulieren
    mouse_event(MOUSEEVENTF_RIGHTDOWN, 0, 0, 0, 0);
    mouse_event(MOUSEEVENTF_RIGHTUP, 0, 0, 0, 0);

// Simulate a double click
    // Einen Doppelklick simulieren
    GetDoubleClickTime;

wenn einer was von versteht kann er mir ja bissl helfen das ichs ummodeln kann :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page