1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mausproblem beim Downloaden

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by inhalator4, Dec 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. inhalator4

inhalator4 Byte

Guten Tag,

ihr kennt ja das altbekannte Problem, das eine Funkmaus beim WLan benutzen ruckeln kann (bei Win 7 oder Vista).

Nur bei mir ist es so seit einiger Zeit das meine Kabelmaus ( von SilverCrest, aktueller Treiber) ruckelt. Ich benutze ein Laptop von PB (aktuelle Treiber).
    Wenn ich dan im Internet (egal welcher Browser oder Steam ect.) was downloade, ruckelt meine muss. Wie gesagt ist das erst seit einiger Zeit so. Bei ca. 200 kb/s ruckelt die Maus nur leicht, ab 300 aufwärts wirds dan schon nervig.

Mein Laptop ist von Sommer 2011 und Win 7 64-bit drauf. Die selbe Maus ist auch schon seit des Kaufes des Laptops in gebrauch und hat einbarnfrei funktioniert.

Vielleicht weiß einer mehr.
    Hätte eine Frage liegt es vllt daran das ich nur noch ca. 280 Gb meienr Festplatte (insgesamt 678Gb und eine Patition) frei habe? Ist das zu wenig?
    Ne andere Frage ich bin mir nicht sicher, aber das mit dem ruckeln hat erst angefangen als ich anfing einen Homeserver zu erstellen über Mircosoft Virtual PC. Nur das ruckeln ist auch dan wenn der Server, die Programme nicht laufen. Es sinda uch keine höheren Aktivitäten zu erkennen wenn die Maus ruckelt, wie gesagt es kommt nur vor wenn ich etwas downlaode oder ein Video lade, bzw. Seite.

Bei Fragen einfach fragen.
    Würde mich sehr über Hilfe freuen, da die Maus mir langsam auf den Sack geht.

Zum Schluss noch benutze WLan über FritzBox, hauptsächlich Firefox, Touchpat ruckelt nicht.

Gruß inhalator4

2. inhalator4

inhalator4 Byte

# push
    Problem besteht immernoch, suche immer noch eine Lösung :(

3. Sele

Sele Freund des Forums

Nein, ein solches Problem kenne ich nicht (ist meines Wissens auch keine verbreitete Geschichte, so wie Du es darzustellen versuchst).

Vernünftige Maus kaufen?

4. inhalator4

inhalator4 Byte

also wenn man nach so themem googlet kommen nur sachen mit funkmäusen und w-lan. vllt in diesem forum nicht.

ich habe mehrere mäuse ausprobiert auch alte und neue, der fehler tritt trostem auf.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Daran wird es liegen, versuche das alles wieder zu deinstallieren.
    Gibt es evtl. noch einen Wiederherstellungspunkt von davor?

Das es an der Maus selbst liegt, kann man durch deinen Test mit anderen ja ausschließen.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page