1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mausproblem mit ALD-Rechner

Discussion in 'Hardware allgemein' started by matzelein, Jun 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matzelein

matzelein Kbyte

Problem:

ALDI-Rechner mit Win XP prof.
    Tastatur und Maus Funk - alles über nur einen USB-Anschluss (Medion)
    Tastatur funktioniert einwandfrei
    Maus wird beim Booten erkannt - funktioniert aber in Windows nicht

Habe alle Maus-Treiber deinstalliert - auch über Extra-Umgebungsvariable die "wirklich" versteckten sichtbar gemacht (Devmgr_ show... =1")
    Nahm Batterien aus der Maus, der Treiber wurde aber trotzdem wieder installiert.

Muss hier im BIOS erstmal die Maus auf "Disabled?)

Ist nicht mein Rechner, sondern vom Arbeitgeber - will hier nix falsch machen.

Bei meinen beiden Rechnern habe ich da keine Skrupel!

Habe erstmal eine PS/2-Maus rangehängt.

Das Komische an der Sache war, dass ich gestern den Rechner (Bildschirm) aufwecken wollte und es ging schon nicht mehr - die Maus war aus und nachdem ich am Unterboden den "Connect"-Stift gedrückt hatte, da war die Maus zwar an, aber nix rührte sich.

Rechner hatte ich dann über die "Reset"-Taste neu gestartet -Fehlanzeige-
    Rechner fährt bei "Reset" normal herunter und startet nicht neu.

Wollte nicht auch noch den Tastatur-Treiber komplett deinstallieren - wer weiß was da noch gekommen wäre.

Ob der "Medion einen extra Treiber mitbringt, dass weiß ich nicht.
    Installiert waren die Standardtreiber von Windows - wie gesagt, ohne Anzeichen eines Gerätekonfliktes.

Bin Momentan mit meinem Latein am Ende.

Meine "Kisten" laufen immer noch mit Kabel und sogar über "Switch" einwandfrei.

Ich denke, dass die Mause vielleicht ihr Leben ausgehaucht hat.

Danke im voraus für Eure Tipps!

2. matzelein

matzelein Kbyte

Das Problem hat sich erledigt.

Zur Überbrückung hatte ich eine PS/2-Maus angeschlossen.

Mein Kollege hat wohl einfach wieder nur die Batterien in die Maus geschoben und den "Connect"- Knopf gedrückt und mein Provisorium entfernt und schon ging alles wieder.

Eigen artig ist nur, dass ich das gleiche Prozedere auch mehr als ein Mal wiederholte und meine Kolleginnen die Batterien auch gewechselt hatten - ohne mein Provisorium und ohne Erfolg.

Mein Kollege ist nun der Auffassung, dass die Installation der PS/2 - Maus sich nicht mit der USB-Maus verträgt.

Komisch nur, dass ich seit Jahren, wenn ich mal Xp neu aufsetze oder andere Rechner repariere, stets zur Sicherheit noch eine PS/2 - Maus andocke.

Mit meiner Tochter habe ich sogar mit 2 solcher Mäuse gespielt - einzig war, dass nur jeweils ein User die Maus steuern konnte.

Auch bin ich der auffassung, dass sich eine PS/2 - Maus nicht mit einer USB - Maus in Konflikt gerät und der Anschluss dieser Maus nix mit der Fehlfunktion der Funkmaus zu tun hat.

Die Funk-Maus hatte schon einmal gesponnen - damals waren aber die Batterien alle.

Ich vermute, dass die Maus nicht ganz in Ordnung ist - wie sonst kann es sein, dass BIOS und XP die Maus erkennen, der Treiber tadellos funktioniert, der Zeiger sich aber nicht bewegt?

Was meint ihr dazu?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page