1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mausproblem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Angel-HRO, May 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

hallo

ich habe folgendes Problem. Hab \'ne Maus am PS/2 Port, die läuft nach WinME Neuinstallation nicht mehr. Im Gerätemanager ist da ein gelbes Ausrufezeichen, und der Kommentar : die datei vmouse.vxd konnte nicht geladen werden.
    Unter Win2k funktioniert sie einwandfrei-dort geht allerdings meine Soundkarte nicht und die Software ist nicht komplett eingerichtet, deshalb möchte ich erst mal ME weiter benutzen, aber am liebsten mit Maus. P.S. die geht auch nach ME Neuinstallation nicht, was kann man da noch tun.
    P.P.S. eine USB Maus funktioniert auch nicht, alles ok, laut Gerätemanager, aber trotrzdem kein Zeiger.

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

nun kann ich idr auch nicht weiter helfen.

hast du deine hardware auch mal an einemanderen system überprüft?
    vieleicht liegt es am board?
    [Diese Nachricht wurde von ddc605 am 08.05.2002 | 23:00 geändert.]

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Alles schon probiert. Maus lschen und neu starten, Standardtreiber intallieren. Hilft alles nix. Die Treiberdatei, die er sucht, ist aber da!

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

vxd ist eine fehlende datei.
    entweder maus neuinstallieren oder löschen. pc neustarten, dann erscheint die standartmaus. wenn deine maus keine spezialfunktionen besitzt reicht das dann völlig aus. ansonsten natürlich treiber installieren.

andere möglichkeit aktuellere treiber verwenden

5. Somebody

Somebody Megabyte

mmh das is komisch
    also angeblich is sie da aber man sieht nix?!
    Und der Fehler war nach der neuinstallation.
    Da muss ich nochma überlegen, ich meld mich wenn ich was weiss!
    [Diese Nachricht wurde von Somebody am 08.05.2002 | 13:37 geändert.]

6. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

hab gar net so viel im PC
    1HD, 1DVD / 1 CDRW, 1 Soudnkarte (onboard abgeschaltet), GraKa (Geforce 2Ti) und \'ne TV Karte (Hauppauge WinTV Theatre)

Ein IRQ Konflikt besteht laut Gerätemanager nicht, auch über MSINFO32 ist kein IRQ mit dem PS/2 doppelt belegt.
    Übrigens, USB Mäuse gehen ja auch nicht. Werden funktionsfähg angezeigt, aber kein Zeiger

7. Somebody

Somebody Megabyte

Mal sonne frage wieviel Geräte hast du in deinem PC ist vieleicht was neues dazugekommen? Kann durchaus sein das ME einen kleinen IRQ Konflikt fabriziert hat mit dem Mouse Port.
    Geh mal in den Gerätemanager und schau mal was da steht. Ich denke da beißen sich 2 Sachen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page