1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mausverhalten bei 2 Bildschirmen

Discussion in 'Windows 7' started by Arthaigo, Mar 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arthaigo

Arthaigo Byte

Hi Leute,

Es geht um folgendes: Ich habe 2 Monitore an meinem PC angeschlossen und habe auf meinem Hauptbildschirm meistens eine Vollbildanwendung laufen. Bei den meisten Programmen kann ich jetzt den Mauszeiger nicht aus dieser Vollbildanwendung herausbewegen. Also wenn ich auf dem anderen Monitor arbeiten will, muss ich mit Alt+Tab wechseln.
    Aber jetzt zum eigentlich Problem. Bei manchen Anwendungen (z.B. Spielen wie Sacred 2 oder Skyrim) ist es möglich den Mauscursor (bei mir nach rechts) auf den anderen Monitor zu bewegen. Der ingame Cursor bleibt aber auf dem Hauptmonitior. Wenn ich jetzt aber klicke, minimiert sich das Spiel. Das ist halt besonderes nervig, wenn es im Spiel mal hektisch wird und man die Maus zu weit nach rechts bewegt, dann klickt und sich das Spiel plötzlich minimiert.
    Kann man den Windows Cursor irgendwie zwingen, solang die Vollbildanwendung im Vordergrund ist, auf dem Hauptmonitor zu bleiben?

Schon mal danke für jegliche Hilfe
    Arthaigo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page