1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mausverunstaltung

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Hnas2, Sep 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Il Tedesco

Il Tedesco Kbyte

Ich weiß garnicht, was ihr wollt. Solange Deutsch erste Fremdsprache für die Schreiberheinis der PC-Welt ist, ist doch dieses kleine Fähnchen ein eher nebensächliches Problem, oder? Mich nervt viel mehr, daß die Artikel CB-Niveau haben, schlecht bis garnicht recherchiert sind bzw. vor Fehlern nur so strotzen und mir bei Grammatik und Rechtschreibung die Haare zu Berge stehen. Das ist mehr als peinlich für "Redakteure", die damit ihr Geld verdienen. Dann laßt dieser Gurkentruppe doch ihre Spielwiese. :aua:

2. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Das war jetzt aber gemein. Und glaube mir, wenn Du mal in einer Stadtverwaltung gearbeitet hast, denkst Du über Gurkentruppen anders.:bse:

Ne ne, zuerst muss der Wimpel weg.

3. bahnrat

bahnrat Kbyte

Hallo!

So etwas ähnliches gab es schon bei Chip-Xonio. Nur war da ein Bildchen von einer Deutschen Automarke angepinnt.

Es handelt sich hierbei meist um gebuchte Werbung. Jeder kann hier Werbung buchen. Und dabei natürlich alles machen was sich darstellen lässt. Auch den Mauszeiger verunstalten, oder auch Flashvideos anzeigen (kann Tagesgenau gesteuert werden, wobei man die Flashwerbung nur einmal täglich erscheinen lassen kann. Gespeichert im Cookie). Die Werbung wird nicht von PC-Welt erstellt, sondern von der buchenden Firma. Die Werbung wird dabei über einen "speziellen Server" hier dargestellt (wie das genau funktioniert weiss ich nicht). Wenn die gebuchte Werbezeit vorbei ist, wird auch der alte Mauszeiger wiederkommen.

Gruß, René

4. bahnrat

bahnrat Kbyte

IE 10? Wo gib es denn diesen? Der ist doch noch gar nicht erhältlich. Die 9 ist aktuell.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der Verlag entscheidet über die Werbung. Es ist ja schließlich seine Seite. Er muss halt abwägen, ob die Einnahmen die verärgerten User wert sind.

7. deoroller

8. kalweit

Logisch, die Kölnmesse und die angehängten "Sponsoren" verdienen schließlich ihr Geld damit, den Leuten was vom Pferd zu erzählen.

9. bahnrat

bahnrat Kbyte

Dann macht es PC-Welt anders als Chip-Xonio. Ein kleiner Pluspunkt für die PC-Welt.

10. kalweit

Die werden das genauso bzw. ihrem Vermarkter entsprechende Vorgaben machen.

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Danke für die Abschaltung dieser doofen Fahne.

12. deoroller

Dann kann ich ABP ja wieder deinstallieren. Ich hatte es nur für den einen Zweck.
    Aber wehe, es schreibt jemand "Wiqjskos". ;)

13. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Eben mal wieder reingeguckt und mit Freude festgestellt, dass die Windows-Werbung abgeschaltet wurde! :spitze:

14. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Jetzt kann man gespannt sein, was wann als nächstes kommt.

15. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Du meinst sicher, dass es nur noch schlimmer werden kann, gell? [​IMG]

16. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ja, aber ich hoffe es nicht.

17. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:idee:......in München... - Sitz von PCW - ,
    vielleicht Werbung für's Oktoberfest, ein Mausattach in der Art > [​IMG]

18. juergenius

juergenius Kbyte

Hi,
    hab mit Freude festgestellt, dass das Mauszeiger-Anhängsel abgeschaltet wurde.
    Hoffe solche Sachen bleiben in Zukunft in der untersten Schublade, ganz hinten. :)

19. Sele

Sele Freund des Forums

Die Freude war nur von begrenzter Dauer, denn soeben hat irgendein schlauer Kopf, der die hier dargelegten Meinungen der Forenmitglieder offenbar zu ignorieren scheint, den Mist wieder zugeschaltet.

20. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Da gibt es zumindest zwei positive Dinge festzustellen:
    - Wer nach dem letzten Angriff auf unser Wohlbefinden nichts an seinen Abwehrmaßnahmen geändert hat bekommt von der Belästigung nichts mit.
    - Es wird noch kein W8-Startsound beim Besuch der Seite gespielt... :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page