1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mauszeiger läuft von selbst

Discussion in 'Sicherheit' started by jlam, Nov 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jlam

jlam Byte

Seit Neuestem fängt mein Mauszeiger "unaufgefordert" an sich zu bewegen. (z.B. Richtung oberer Bildrand) ...Gott sei Dank nicht ständig, aber schon so, daß es nervig ist...

AntiVir und a² haben nichts gefunden.

2. btpake

btpake Guest

Was für 'ne Maus?

Kugel oder optisch? Kabel oder schnurlos? Batterie leer? welche Unterlage?

Das beschriebene Phänomän ist zu bewundern, wenn man z.B. eine optische Maus auf einer mehrfarbigen, glänzenden Oberfläche verwendet.

3. jlam

jlam Byte

Ist die Logitech MX700 (schnurlos & optisch) mit einer Mausunterlage von Boeder mit s/w-Dick&Doof-Motiv.

Es ging bisher ein Jahr lang gut. An Sensor/Batterien hab ich in dem Zusammenhang noch nicht gedacht.

Also einfach mal schauen, ob der Sensor verstaubt ist und testweise die Batterien austauschen!?

Hatte einige neue Progs installiert, und dachte, daß ich mir da was eingefangen habe. War aber eigentlich nichts schlimmes (AvantBrowser , Opera, Roboform, DirectBackup)

Beim Deinstallations-Versuch von Opera hat Spybot einen verdächtigen ProgTeil namens "eZula HotText" gemeldet, den ich gelöscht habe.

4. jlam

jlam Byte

Weder neue Batterien noch andere Unterlage bringen Besserung. Denke also schon, daß ich mir was eingefangen habe...
    (Es ging ja die ganze Zeit gut mit dieser Unterlage und die Akkus sind auch noch nicht so alt)

5. Das ist ja interessant.

Ich hab auch ne schnurlose Maus (von Medion).
    Sie springt manchmal einfach in eine der Ecken, was sehr nervig ist. An den Batterien kann es nicht liegen, habe aber ein buntes Pad. Werde mal ein anderes Pad ausprobieren. Wäre toll, wenn es damit getan wäre.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page