1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mauszeiger reagiert nicht

Discussion in 'Windows 7' started by Quadro, Aug 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quadro

Quadro Kbyte

Betriebsystem Windows 7

Seit neuestem habe ich ein Problem mit der ,den Mäusen.

Ich starte den PC , wenn ich mich dann beim Benutzerkonto anmelden will rührt sich der Mauszeiger nicht von der Stelle.

Ich habe 5 verschiedene Mäuse ausprobiert nichts tut sich.

Tastatur geht.

Dieser Umstand kam von jetzt auf gleich.

Hat jemand eine Vorstellung was hier der Fehler ist??

Danke für jede Antwort.:o

Last edited by a moderator: Aug 1, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du es auch mal im abgesicherten Modus von Windows versucht?

3. Quadro

Quadro Kbyte

Danke Deoroller.

Im abgesicherten Modus ging die Maus.

Dann wußte ich nicht so Recht was ich machen sollte .

Eine Systemwiederherstellung scheiterte daran daß, das System meinte es gäbe keinen Wiederherstellungszeitpunkt.

Na ja, ich habe dann normal hochgefahren und siehe da , ohne daß ich irgenwas im abgesicherten Modus verändert hätte ging die Maus wieder.

War das von dir so gedacht?

Gruß Quadro

4. deoroller

Wenn es im abgesicherten geht, handelt es sich um einen Treiberfehler. Das war von mir beabsichtigt. ;)
    Beim Wechsel in den abgesicherten Modus werden Standardtreibern von Windows geladen. Dabei wurden die vom Hersteller wohl vollständig entladen, so dass sie beim normalen Start wieder sauber eingeladen werden konnten.
    Das passiert auch nicht, wenn der PC in den Standby Modus geht. Irgendwann wird ein sauberere Neustart benötigt.

5. Quadro

Quadro Kbyte

"Dabei wurden die vom Hersteller wohl vollständig entladen"

Wie geht das? Immer wenn ich Online bin?

6. deoroller

Wenn der RAM mehrere Sekunden völlig stromlos ist. Das hat mit dem Internet nichts zu tun.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page