1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mauszeiger springt plötzlich

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Roshi, Aug 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Roshi

Roshi ROM

Moin liebe PC Welt Foristen!

nachdem meine Freundin ein Problem bekam mit Ihrer Maus (springt selbsttätig entweder linksunten oder rechtsoben in die Ecke des Bildschirms) habe ich 2 Tage später von heut auf morgen das gleiche...

Einen Neustart nach deinstallation der Maus im Gerätemanager bringt kurze Erlösung bis zum nächsten Start.

Der Verdacht liegt jetzt nah das hier ein kleines Spaßvirus unterwegs ist....nur Antivir findet nix...

Weiß einer was...kennt einer das Prob inklusive Lösung ?
    Oder ist die Lösung doch Hardwareseitig (Logitech Click! Optische Maus unter Win XP pro) zu suchen?

Gruß Roshi

2. morbus666

morbus666 Byte

Hallo,

also mir ist kein Virus bekannt der soetwas macht....wobei das nicht heisst dass es sowas nicht gibt! ^^

Ich glaube eher dass ihr beide optische Mäuse habt und ein MAuspad mit vielen verschiedenen Farben und/oder glänzenden Oberflächen.... Die führen dann bei den "billigmodellen" schnell dazu, dass die Photodiode irritiert wird und dadurch der MAuszeiger springt!

Falls den so ist probiert es mal nur auf dem Tisch oder auf einer planen nicht glänzenden und reflektierenden Oberfläche!

so far...

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Seit wann stellt Logitech billigmodelle her?!?

Schon mal Batterien gewechselt?

4. Roshi

Roshi ROM

Strom beziehen meine Mäuse über USB...^^
    Und die Unterlage habe ich seit ich die Maus hab...das Problem erst seit 2 Tagen...:bahnhof:

5. morbus666

morbus666 Byte

also wenn es eine maus mit Kugel wäre, würde ich sagen, reinige sie mal ^^
    aber wenn das nicht der Fall ist, fällt mir leider auch nichts mehr ein. Kannst ja mal googlen wegen eines Virus oder der gleichen.

6. Quino666

Quino666 Byte

Ich kenne das Problem bei meinen Mauesen nur, wenn die Kabel langsam die Graetsche machen. Bei mir bricht das Kabel (direkt an der Maus, da es immer sehr stark angeknickt ist, durch die Montage und die Umgebung) nach ~ einem Jahr immer durch (mein Rechner wird sehr viel benutzt) und da sind springende Mauszeiger auch immer ein Zeichen fuer das langsame sterben. Von aussen erkennnt man am Kabel nichts, man merkt es nur, wenn man das Kabel geradezieht und es dann ohne Probleme geht.

CU

Quino666

7. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ich habe an meinem Notebook-Display auch manchmal diese merkwürdigen Maussprünge gehabt (optische Maus von Logitec). Seit ich der Maus das Mousepad weggenommen habe, geht es deutlich besser.:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page