1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mauszeiger über Eingabefelder Problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by enforcer31, Jun 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. enforcer31

enforcer31 Byte

Moin,

ich bekomme gerade meine Krise, weil mein Mauszeiger über Eingabefeldern verschwindet.

Ebenso bei Dreamweaver im Tag-edit-Bereich und auch wenn
    ich PC-Welt - Forum schrift anvisiere!

Unter:

Systemsteuerung/Maus/Zeigeroptionen hab ich die Option:

Zeiger bei Tastertureingaben ausblenden schon deaktiviert.

Selbst hier im Nachrichten Menu verschwindet die.

Wie kann ich die aktivieren?
    (Hab ein neues Notebook mit Vista - bin neuling)

2. Maja07

Maja07 Guest

Wirklich eine Maus oder erfolgt die Eingabe über das Toutchpad?

3. enforcer31

enforcer31 Byte

Beides.

Aber ich benutze eigendlich nur noch eine Maus.

4. Maja07

Maja07 Guest

Bleibt dieses Problem bestehen, wenn Du die Maus von Rechner entfernst (Kabel bzw. den drahtlosen Empfänger abziehen) und mal nur das Toutchpad benutzt?

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Was hast du in Systemsteuerung - Maus - Zeiger - Textauswahl eingestellt?

Edit: Ich sehe gerade, du hast Vista.
    Da wird wohl alles etwas anders heißen.

6. enforcer31

enforcer31 Byte

Ja.Ich habe das Problem auch beim Touchpad.

@Hascheff :

Ich werde die Option mal suchen, aber ich konnte bisher nur die oben
    genannte Option finden (siehe erstes Posting).

7. Maja07

Maja07 Guest

Hast Du eine Grafikkarte mit 2 Ausgängen? Dann schau bitte mal nach, ob für den 2. Ausgang die Option "Desktop auf diesen Monitor erweitern" aktiv ist. Wenn ja, das bitte mal deaktivieren.

(Rechtsklick auf leeren Bereich des Desktop -> Anpassen -> Anzeige)

8. enforcer31

enforcer31 Byte

ich kann diese Option leider nicht deaktivieren.

Wenn ich von Option 1. PnP Monitor (Standart) auf 2. (Standartmonitor) umstelle, kann ich zwar diese "Desktop auf diesen Monitor erweitern" deaktivieren, aber die Einstellungen werden nicht übernommen :confused:

9. Maja07

Maja07 Guest

Das heißt, für 2. (Standardmonitor) ist "Desktop auf diesen Monitor erweitern" aktiv, Du deaktivierst das, klickst anschließend auf "Übernehmen", aber diese Option bleibt weiter aktiv bzw. ist nach Neustart wieder aktiv? Sehe ich das so richtig?

Welches Notebook ist das (Hersteller, Typenbezeichnung)?

10. enforcer31

enforcer31 Byte

Nein.

Für 1.PnP (Standart) ist diese Option aktiv und lässt sich nicht ändern.
    Wenn ich auf 2. Standart wechsle, ist die Option deaktiviert, aber "Übernehmen" geht nicht.

Man kann nur auf OK klicken...was nicht wirklich weiter hilft.

Ist echt übel..ich brauch in Dreamweaver bei dem Tag-Editor die Maus, weil das echt umständlich ist, mit den Pfeiltasten in die richtige Zeile zu kommen und ein Tag auszuwählen.

Ich hab ein LG Notebook ..mit Vista Home Premium, Intel Core2 Duo T5300 1,73...
    Leider kann ich Dir die genaue Bezeichnung erst morgen geben, da ich die Rechnung nicht zur Hand habe.
    Ich werde morgen dieses Posting editieren und die genauen Daten angeben.

11. Maja07

Maja07 Guest

Das ist so okay.

Auch das ist okay. Es ist ja schon deaktiviert. Was soll er da übernehmen, so lange nichts geändert wird? Ändern kann man das nur, wenn ein zweiter Bildschirm angeschlossen ist.

Postings können hier nur innerhalb der ersten 60 Minuten editiert werden.

12. enforcer31

enforcer31 Byte

LG R400

Hoffendlich hilft das Euch weiter....bisher gehts immer noch nicht.

Gruss

13. Maja07

Maja07 Guest

Bringt leider nichts Spezifisches zu Tage. Mir gehen die Ideen aus. Jetzt fallen mir nur noch die Energiespareinstellungen ein oder mal ein anderes Schema für den Mauszeiger einstellen.

14. elluca

elluca ROM

ich habe dieses problem auch gehabt. ich hab mich auch jedesmal aufgeregt, wenn ich jedes mal den zeiger suchen musste, in dreamweaver und anderen entwicklungsumgebungen. aber jetzt hats mich angepisst und ich hab mal in den schemas alles mögliche versucht. und da hab ich herausgefunden, dass es mit der textauswahl des schemas 3d weiss funktioniert!!! und ich habs nicht mehr begriffen. wie oft habe ich mich über diese tatsache genervt??? Un wie einfach war es das zu beheben???

freundliche grüsse

Ps: ich hab mich sogar extra für dich registriert!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page