1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mauszeiger verschwunden

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by kegel, Sep 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kegel

kegel Byte

Hallo Linuxer,
    habe seit kurzem Suse 8.2 von PC-Welt HeftCD installiert. Hatte das Problem, daß der Desktop nicht über meinen ganzen Bildschirm eingerichtet war. Wollte diesen ändern über Yast2 mit XFine2. Seither ist der Mauszeiger nicht mehr zu sehen und es ist nervig mit Linux weiterzuarbeiten. Wie kann ich das Problem beheben ohne Linux nochmal neu zu installieren?

2. Arioch

Arioch Kbyte

Servus kegel!
    So was kann oft passieren, wenn man seine Auflösung, etc. mit SAX ändert.
    In Deinem Fall hätte evtl. geholfen, in der XF86Config, Option "SWCursor" "1" einzugeben.
    Gruß,
    Tobias

3. kegel

kegel Byte

Hallo Letscho,
    danke für Deine Antwort. Habe aber zwischenzeitlich wieder neu installiert, nun funzst es wieder mit dem Mauszeiger. Alle anderen Tipps hatte ich ausprobiert, funktionierten aber nicht.

Tschüß

4. letscho

letscho Byte

... kenn ich.
    Habe das mit einem FS Scenic6 Pro durch, bei Installation ging die Maus (SuSE8.2) und beim ersten Start am nächsten Tag nichtmehr.
    Laut SuSE ein Problem des Chipsatzes. Der Tip von SuSE die Maus per gpm zu nutzen schlug fehl. Einde Neuinstallation brachte bei mir keine Änderung.

In deinem Falles würde ich sax2 nochmal laufen lassen oder die Maus über yast neu detekten lassen.

Bon chance.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page