1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mauszeiger weg Dank Readon HD 4870

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by HiggsBCF, Jul 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HiggsBCF

HiggsBCF Byte

Hallo Zusammen

Ich habe mich hier vor 5Minuten angemeldet, da ich einfach nicht mehr weiter weis!!!!
    Seit 3 tagen durchforste ich Google, und bin am probieren, Testen, herausfinden etc.

Folgendes Problem:

Ich habe vor 5 Tagen meine neue GK Saphire Readon HD 4870 1GB eingebaut, alte GK Deinstalliert, Neue Installiert alles läuft Gut,
    bis ich C&C 3 Kanes Rache oder SimCity Corcieties Spielen wollte.

Sobald das Spiel geladen hat, verschwindet der Mauszeiger! die Maus ist zwar schon noch da aber ich kann sie Nicht sehen :confused:

Ok dachte ich, Kein Problem für etwas gibts Google.
    hab mich auf die Suche gemacht um dem oben genanten prob. entgegen zu wirken.
    Habe SEHR viel gefunden, nur hat nichts geholfen.

Hier die Liste was ich alles schon Probiert habe:

Unterschiedliche Mäuse Probiert
    Neuste Treiber für Maus, Grafikkarte, Bios, Game Patch
    alle Einstellungen der Maus getestet ( Nachzieheffekt, Zeigerverbesserung etc. De/aktiviert .)
    Grafik Runter geschraubt bis auf Null
    Maus, Grafikkarte, und Games De/installiert
    Bildschirm Digital und Analog getestet

Das einzige was ein wenig geholfen hat ist das Antialysing in der GraKa sowie im Game selber komplett Deaktivieren, so sehe ich den Mauszeiger alle 2-3 Sekunden einmal ganz kurz aufleuchten trotzdem ABSOLUT unspielbar!!!!

Ich wehr froh wenn mir irgend jemand Helfen könnte
    hab langsam keine Lust mehr

Hier noch paar Daten:
    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32bit SP1
    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5200+ 2.59GHz
    MB: ASUS M2R-FVM 4GB RAM
    Grafikkarte: SAPHIRE ATI READON HD4870 1GB

Grüsse Dani

2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Ist in den Einstellungen von den Game "Hardware mauszeiger" aktiviert?

3. HiggsBCF

HiggsBCF Byte

Hallo
    Bin grad aus den Ferien zurück, deshalb meine späte Antwort

Also im Game selber gibt es keine Maus Aktivierung das einzige was man einstellen kann ist die Maus-Scrollempfindlichkeit.

DirektX 10.0 ist drauf
    Net.Framwork 3.5 auch
    Visual cc+ 2008 ist drauf

Was kann ich sonst noch tun

:bitte: HILFE

Gruss Dani

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

kabellose Maus?
    was für ein Netzteil? Schaue auf den Netzteil Kleber und schreibe alle Werte ab, sprich Amperewerte der Voltlinien.

5. HiggsBCF

HiggsBCF Byte

Hallo
    Ja am Netzteil kanns nicht liegen bequiet D P P 550W

Weis sonst niemand mehr etwas:bitte:

Gruss Dani

6. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Nur so eine Idee ...
    Bei einem Bekannten trat dieses Phänomen auf (unter XP), als er bei den Einstellungen einen Mausschatten aktiviert hatte.

MfG
    Rattiberta

7. HiggsBCF

HiggsBCF Byte

Hi
    Leider hilft das auch nichts.
    Habe auch schon sämtliche Schema getestet nix hilft
    ich könnt bald:böse:

glaub langsam kanns nur noch irgendwie am MB liegen:confused:

8. HiggsBCF

HiggsBCF Byte

Abend Zusammen

So ich bins wieder:rolleyes:

Hab mir nun eine Neuen Pc zusammengebaut und die HD 4870 wieder verbaut und siehe da natürlich immer noch selbes Problem!

Nun habe ich aber eine Grausige Feststellung gemacht der Fehler mit dem Mauszeiger Tritt nur bei EA Games AUF!!! In jedem Spiel von EA das ich habe:
    (C&C TW+KR / SimCity S / Herr der Ringe1+2 / Battlefield 2)

Komischerweise habe ich bei: CoD 4+5 (Activision) Siedler6 (UBI Soft) WW2 Battle Tanks (Lighthouse Intera.) Keine Probleme.

Ich kann die EA Titel nur Zocken in dem ich sie im Fenster Modus Öffne 800x600 nur dan ist der Mauszeiger Sichtbar:nixwissen

Ich habe auch schon mit EA Support Kontakt aufgenommen aber da stosse ich auf taube Ohren und Ati weiss scheinbar keinen Rat ich soll doch auf das nächste Treiber Update warten das ev. ende Jahr rauskommt Super!

Weiss fileicht hier noch jemand was ich ausprobieren kann?
    Hab Keine Lust im FensterModus bei solch niedriger Auflössung zu Zocken
    Gruss Dani

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

mal ne Geforce reinmontieren von einem Freund.

10. HiggsBCF

HiggsBCF Byte

Hi

Hm mit dem Gedanken auf Gefoce umzusteigen habe ich auch schon gespielt,aber was mach ich dan mit der Ati?
    Umtausch nicht möglich; Verkaufen nur mit Grossem Verlust; ich könnte sie behalten aber was soll ich mit einer Geforce und ner Ati auf dem MB.

Und vorallem kanns ja nicht sein das ich die grafikkarte nur wegen den Sch... EA Games wechseln muss.
    Es sollte doch möglich sein irgendetwas einzustellen oder Umschreiben irgendeiner Datei/ Pfad oder weiss nicht was damit es im Fullscreen auch Funktioniert:confused:

tja Google ich weiter, die Hoffnung stirbt zuletzt

11. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich habe nicht geschrieben, dass DU eine GF kaufen sollst, sondern die ATI bei einem Freund ausprobieren. Vllt hat ein Freund eine Geforce od einfach eine ATI egal welche solange PCI-E, und auf Deinem System die ProblemSpiele ausprobieren. Das Resultat öffnet einem die Augen. wenn nicht, dann
    würde ich auch mit einem anderen Betriebssystem die Spiele mit Deiner ATI testen, sowie auch eine Neuinstallation des betreffenden Betriebssystems.

Du hast kein Tool od Programm was im Hintergrund läuft?

wenn ich mit meinem System COD5 - World at War spiele und im Hintergrund läuft SIW, dann stockt das Spiel.

Ich hatte mit dem Spiel MoH-Airborne vielfach Freezes, manchmal hörte ich den Ton und das Bild war durchgezeert, etc. Mit meiner GF 8800GTS 512MB. Alle anderen Spiele gingen 1A. Ich installierte und deinstallierte das Spiel und patchte auch, nix half. Ich installierte mein XP Home neu, und das Problem war lange nicht mehr so schlimm.

Eines kommt mir sehr merkwürdig vor. Dein Titel " Mauszeiger weg Dank Readon HD 4870 " was für eine Maus? Nimm mal ne andere und deinstalliere alles was die Maus betrifft, z.B. gibt es ja gewisse Software mit einer Maus vorallem kabellose, da ist vllt was im Busch. Andere Maus und alle mausrelevante Software und Zusätze deinstallieren. X-Fire o.ä. vllt noch installiert?

12. HiggsBCF

HiggsBCF Byte

Nee das Habe ich auch nicht so geschrieben/gemeint aber ich bin mir zu 99% sicher das es mit einer Geforce geht da es jau auch mit meiner alten 08/15 Ati geangen ist, und dan Läuft es ja schluss endlich darauf hinaus das ich Mir eine andere Graka holen muss,weisst was ich mein!?

Das mit dem System neu aufsetzen habe ich ja gemacht wo ich mir den neuen PC gebaut habe.
    Zuerst habe Ich es mit der 08/15Kabel USB Logitech first/Pilot Mouse mit akt. logitech treiber probiert Nix ging
    Dann mit Microsoft Wireless Optical Mouse 2.0 alter Treiber weg Neuer drauf nix ging
    Jetzt hab ich die Logitech MX 1100 alter Treiber weg Neuer drauf nix Geht Die Maus wird auch von jedem Spiel erkannt da ich die Maustasten freibelegen kann und sie auch so angenommen werden im Spiel Nur der Muszeiger ist durchsichtig

Ich habe jede Grafikarten treiber und Catalyst control Center Version Probiert (natürlich immer zuerst den alten Treiber Deinst. dan andere Instal.)

ich habe es Mit und Ohne: Xfire, HLSW,Teamspeak, Antivirus, Firewall getestet
    Ich habe kein MSN oder Skype.
    wenn ich Zocke Läuft nur das Game keine Programme wie Firefox Word,Exel etc.

Und ein anderes BetriebsSystem. Ich hab Nur Vista und bin soweit sehr zufrieden. Und mein Budget ist erschöpft.

Und mein Freundes Kreis sind alles Familien die keinen Pc besitzen oder einfach keine Pc Teile auslehnen was ich auch verstehen kann.

13. 3st

3st Byte

Hast mal deine alte Karte wieder reingeschraubt und geschaut ob es dann wieder geht?

Kannns mir irgendwie beim besten willen nicht vorstellen dass es an der neuen Karte liegt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page