1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Max. Arbeitsspeicher

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Ultrajasa, Jun 11, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ultrajasa

Ultrajasa Byte

Hallo zusammen,

nachdem ich mir eine neue GraKa(Geforce GTX 460) gekauft habe, wollte ich nun auch meinen Arbeitsspeicher nachrüsten, da ich momentan 6GB habe.
    Meine Frage ist nun, lt. Anleitung kann das Board max. 8GB, gilt das pro Bank oder insgesamt?
    Mein Board:
    http://www.findlaptopdriver.com/pegatron-corporation-2acf-specs/

Sollte es nur 8GB insgesamt sein, kann jemand ein Motherboard empfehlen, wo ich gescheit 16GB Ram nutzen kann, welches auch für Spiele gut geeignet ist...z.B Ark Evolved

MfG
    Torti

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8GB RAM reichen aus. Dafür muss man nicht das Baord tauschen.
    Im Mainboard stecken 4GB und 2GB Module, da es 2 Steckplätze hat. Da kann man das 2GB gegen ein 4GB Modul ersetzen.

3. Ultrajasa

Ultrajasa Byte

Danke, das mit der Verteilung ist schon klar, weiß auch das die 4GB von Corsair und die 2GB NoName sind.
    Frage für mich ist, machen 2GB mehr soviel aus bzw. Frage noch nicht beantwortet, pro Bank 8GB oder für beide Bänke?

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Es kommt immer auf die Anwendung an. Man man muß schon spez. haben. Denn viel Speicher heißt nicht PC schneller.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei den Angaben auf der Seite werden maximal 8GB RAM für das Mainboard angegeben.
    Der Chipsatz verträgt mehr, aber das muss nicht heißen, dass das vom PC-Hersteller verwendete BIOS die auch akzeptiert.
    Im Zweifel gelten die Angaben des PC-Herstellers. Das kann ein PC von HP sein, der auf seiner Homepage verbindliche Angaben macht.

Die Leistung kommt von der CPU. Die sollte 4 Kerne haben bei dem FM1 Sockel. Ansonsten hilft auch die Grafikkarte nicht wirklich weiter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page