1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Max Payne 2: Bonus-Level zum Download

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Nameless23, Oct 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nameless23

Nameless23 Kbyte

Wird Max Payne 2 für Deutschland entschärft?

2. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Da das Game eine USK-Freigabe ab 18 bekommen hat, ist afaik eine Indizierung nun nicht mehr möglich.

Zu Kill Bill: Da der Film wie der ein oder andere Vorredner schon erwähnt hat, in seiner Gewaltdarstellung völlig übertrieben und jenseits jeder Realität ist, halte ich diesen Film für weniger "brutal" oder bedenklich als beispielsweise Tarantinos ersten Film "Reservoir Dogs". Insbesondere die Szene, wo Michael Madsen, der ja seit diesem Film den Spitznamen "Ohr ab" hat, den Polizisten brutalst und realistisch zu schmissig-fröhlicher Oldie-Musik verprügelt, ihm ein Ohr abschneidet und anschließend mit Benzin übergießt.
    Bei Kill Bill ist es doch eher lächerlich, das jemandem ein Arm oder ein Bei abghackt wird und aus der Wunde fontainenartig mehr Blut herausspritzt, als überhaupt in einem menschlichen Körper fließt...

3. Ich habe Kill Bill bereits zweimal gesehen. Der Film ist meines Erachtens nicht gewaltverherrlichender als eine Aktfotografie den Anspruch hat zu erregen.

Sicher, das Blut fließt in dem Film gallonenweise - deswegen ist der Film auch ab 18. Einen zehnjährigen in den Film zu schicken wäre verantwortungslos, weil er den Film schlicht missverstehen würde - wie aber viele 'Erwachsene' auch. Viele der Gewaltszenen werden extrem übertrieben oder verfremdet dargestellt (ein Teil ist gezeichnet, ein anderer ist schwarz-weiß, wieder ein anderer ist in der Art eines Schattenrisses gemacht).

Wer solche Filme nicht mag, sollte spätestens beim Namen Tarantino Bescheid wissen. Sicher, der Film ist brutaler als seine Vorgänger, aber wer nicht das letzte halbe Jahr medial hinterm Mond gelebt hat, der wusste, was Kill Bill ist - wenn er ihn sich dennoch anguckt, hat er sich sein Unwohlsein anschließend auf die eigene Kappe zu schreiben.

Kill Bill ist nicht meiner Meinung nach nicht gewaltverherrlichend, sondern nutzt sie als (kontroverse) Kunstform. Aber dass Tarantino nicht unbedingt normale Wege geht mit seinen Filmen, das sollte ja hinreichend bekannt sein.

Max Payne 2 ist von der Motivation zum Weiterspielen (=Herausfinden, wie die Story weitergeht) unglaublich gut, und dazu trägt zu einem nicht geringen Teil die sehr gute Vertonung bei. Insofern bin ich heilfroh, dass hierzulande die englische Version verkauft wird - es ist mehr als unwahrscheinlich, dass die deutsche Version auch nur annähernd so gut gewesen wäre wie das Original.

Zugegeben, das ist scheiße für alle, die kein Englisch können. Denn gerade Max Payne (2) erfordert eine Menge Englischkenntnisse, um die Story verfolgen zu können. Andererseits kann man sich noch gut helfen, wenn man die Untertitel aktiviert - so kann man jeden Satz mitlesen, und das hilft auch noch viel.

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

"Kill Bill" ist vielleicht auch ein extrembeispiel. Der Film ist auch ab 18 und bei meinem Kino wurde auch expliziet darauf kontrolliert.

Ein Kind kommt nicht soleicht in nen FSK18 Film - wie er sich übers Netz verbreitet ist leider nicht zu kontrollieren

5. Chicco

Chicco Byte

Ich bin ja dafür, dass man alle Spiele - egal wieviel Gewalt - in Kindergärten verteilen sollte! Ich war gestern Abend in "Kill Bill" und muss sagen, dass ich soviel Gewaltverherrlichung noch nie gesehen habe! Meine Freudin hätte fast das Kino mit ihrem Mageninhalt erfreut!
    Wenn solche Filme im Kino gezeigt werden dürfen, sag ich nur: Gewaltspiele ab in den Kindergarten! Die Kids sind sonst auf solche Filme gar nicht vorbereitet!

Grüße,
    Markus

6. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Sieh es so: da kann man die Neusynchronisierung wenigstens nicht in den Sand setzen.

7. Nameless23

Nameless23 Kbyte

Es wird nicht übersetzt:heul: :heul: :heul:

8. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Nein, es wird auch nicht übersetzt, lediglich ein deutsches Handbuch.
    Die Altersfreigabe ist auf FSK18 angestrebt, eine Indizierung ist natürlich möglich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page