1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

max performance rausholen?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by dawn3000, Apr 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dawn3000

dawn3000 ROM

Hi all,

hab mir seit langem wieder ein brandneues system gegönnt. bevor ich es mir gemütlich einrichte will ich natürlich alles am optimum haben. nur war ich die letzten jahre kaum mehr uptodate was PC config angeht.

was ich habe:
    qx9650
    8gb ddr2800
    2 x sata II
    nv 750i
    9800gtx
    700W
    usw...

was ich versucht habe:
    64 bit betriebssystem (hat sich nicht gelohnt, sogar mit aufwendigen CAD und spielen benutzt der 8gb nichtmal zur hälfte)
    raid0 (alle möglichen configs probiert und mit hd tach gecheckt, meine platten waren alleine immer sehr viel schneller)

mehr ist mir ned eigefallen was ich noch machen könnte. hab jetzt das gleiche setup wie mein 4jahre alter 2t pc und ich finds langweilig.

gibts irgendwelche zusatzhardware die mir einen großen vorteil bringen würde (außer SLI und auch nicht überteuert) oder sonst irgendwas für mehr permornace.

danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde einfach mal sagen, die Hardware ist unausgereift und/oder die Treiber sind mies.

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

8GB ist nunmal für den Heimgebrauch recht sinnlos. Zum Beispiel in einer Terminalserverumgebung eine tolle Sache, aber Normaluser braucht das heute noch nicht.
    RAID 0 fehlende Redundanz, also auch nicht ratsam, was willst du denn besonderes, wenn man fragen darf?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page