1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maxdata BTO PC - Ram Erweiterung

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Jeffrey, Jan 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Hallo zusammen

Mein Bruder möchte bei seinem Maxdate PC Ram erweitern, da er momentan nur 2*256 MB Ram hat.
    Nun wollte ich fragen, ob es mögliche wäre DIESE RAM noch zusätzlich in den PC einzubauen da er 4 Slots hat.

View attachment $cpuz.txt - CPU-Z File

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

gem. CPU-Z kann sein Mainboard 4GB RAM erkennen
    Es sollte keine Probleme geben, da Kingston mit anderen Modulen wie Nanya gut kompatibel sind. Ich hatte auch mal Nanya mit Kingston zusammen laufen lassen, natürlich hat es mehr mit dem Chipsatz zu tun als von den Speichern.

Sage Brack, ob Du die Kingston zurückgeben könntest zum Tagessatz, wenn es nicht laufen würde.
    Bei Digitec ist dies kein Problem, wenn man sich mit der elektrostatischen Entladung auskennt.

3. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Wir haben gerade nochmal bei Digitec geschaut und sind auch folgendes gestossen :

Artikelnummer
    104882 Kingston KVR400X64C3A/512 512MB DDR-DIMM PC3200 CL3
    107515 Kingston ValueRAM, 1GB DDR-DIMM PC3200 CL3

Also er möchte schon noch wenn es geht 1 GB mehr haben.
    Denkst du, wenn wir den 1GB (107515) bei Digitec kaufen, dass wir sie zurückgeben können, falls sie nicht gehen ?
    Und was müssten wir da dann beachten, wenn wir sie zurückgeben wollen ?

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

die 512MB RAM od die 1GB RAM Kingston DDR-400@CL3 non-ecc, unbuffered werden höchstwahrscheinlich laufen.
    Rufe Digitec einfach an, sage ihnen sinngem., "dass Du den Rechner mit RAM aufrüsten willst, aber nicht sicher bist, ob die Kingston laufen. Ob sie die Kingston bei einem Misserfolg zurücknehmen zum Tagespreis der RAM od für einen Umtausch."
    Ich machte dies auch mal, als ich von einem Kollegen die RAM bei einem Notebook aufrüstete, nur um sicher zu gehen, wie der Händler entscheidet, wenn die RAM nicht laufen würden.
    Was man beachten muss, bei Heizzeit (=Winter) ist die Luft sehr trocken, da laden wir uns elektrostatisch sehr stark und schnell auf, im Sommer nicht so stark. Man muss sich elektrostatisch entladen, sodass bei Berührung der Module od/u im PC keine Entladung erfolgt, sonst sind die Komponenten meist sofort defekt od haben noch nicht erkennbaren Schaden erlitten. Man muss auch vorsichtig mit dem Modulen umgehen, und man muss schauen, dass man sie nur am Rande berührt, und vorallem die Kontaktstellen nie berührt.

5. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Perfekt, ich danke dir !

Dann werde ich mir mal die Regeln zu der Entladung mal nochmal durchlesen ^^

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page