1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maxdata ECO 3200X AKKU

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by zagato, Oct 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zagato

zagato Byte

Hallo,
    Ich habe mir für den Urlaub einen Laptop Typ
    MAXDATA ECO 3200X gekauft.
    Ich weiß , der ist alt.
    Ich will damit auch im Urlaub nur ins Internet und will nicht den neuen Laptop mitnehmen.
    Nun zum Problem : Im o.g. Laptop ist der Akku hin.
    Ich hab mir auch schon einen neuen Akku gekauft.
    Nun weiß ich allerdings nicht wie dieser auszutauschen ist.
    Von außen ist scheinbar kein drankommen.
    Muß ich den Laptop ganz aufschrauben ?
    Leider ist auch keine Bedienungsanleitung dabei ( hat diese eventuell jemand ? )
    Für jeglichen Tipp wäre ich sehr dankbar. :bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es keine kleinere Platte, unter dem der RAM ist? Eventuell kommt man darüber auch an den Akku.

3. zagato

zagato Byte

Ich habe schon unten die kleinen Schrauben aufgeschraubt und den Kunstoffboden entfernt, darunter tauchte eine Metallblechabdeckung auf welche wohl aufgeklippt werden muß. was sich dahinter verbirgt weiß ich noch nicht. Ich will auch nicht zuviel auseinanderbauen, wer weiß ob ich das wieder zusammen bekomme.
    Ich staune einfach, daß der Akkutausch so schwer erscheint.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Mach doch mal ein paar Fotos von den Seiten und Unterseite, lade diese hier als Anhang hoch..

5. deoroller

Unter einer Metallabdeckung hatte ich mal eine Festplatte herausgezogen bei einem alten Laptop.

6. zagato

zagato Byte

FOTO Schöne Äpfel

Attached Files:

7. zagato

zagato Byte

Noch ein Apfel

Attached Files:

8. zagato

zagato Byte

Die Unterseite , wo sich der Lüfter befindet hatte ich schon offen - dahinter ist das Metallblech mit Klipse

9. X.MAN

X.MAN Moderator

Dann versuche die Platte zu entfernen, ohne Schäden zu hinterlassen...

10. deoroller

11. zagato

zagato Byte

So wars ! Hatte ich mir echt einfacher vorgestellt !
    DANKE

12. X.MAN

X.MAN Moderator

Jetzt Äpfel für alle...

:)

:ironie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page