1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maximal RAM bei Windows XP Professional 32bit?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Dommi, Jan 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dommi

Dommi Byte

Hallo ich hab mal eine Frage: Wie viel RAM kann das Windows XP Professional 32 bitversion verkraften? Ich habe mir jetzt 4 gb RAM gekauft, aber es werden nur 3 RAM angezeigt?!

MFG Domm :bahnhof:i

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Also XP kann maximal 4gb (außer xp64) verwalten wobei jedoch nur ca 3,5 gb zur freien Verfügung stehen (32bit Physischer Adressraum). Der Rest geht für pci lanes und so was drauf.
    Wenn Du jetzt noch ein OnboardGraKa mit 512MB hast, kommst Du auf Deinen Wert.

bonsay

3. Dommi

Dommi Byte

Also ich habe eine 8800GTX (nicht On-Board) und mein Everest Ultimate Edition, zeigt mir meine 4 DIMM an, aber im System stehen nur 3 Gb...

Davor hatte ich 2 Gb drinnen und es wurden mir 2 angezeigt und jetzt habe ich noch 2 Gb reingetan und es werden aber nur 3 Gb angezeigt.

MFG Dommi

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

DIMM sind die Steckplätze und haben mit GB nichts zu tun.

Vertragen sich diese Speicher nicht miteinander? Welche Taktfrequenz haben denn diese 4 Speicherriegel? (also PC800 oder PC1066 oder so ähnlich). Ansonsten mach mal einen Screenshot aus dem Everest wo diese angezeigt werden.

bonsay

5. evasion

evasion Byte

6. Dommi

Dommi Byte

Also ich habe vier mal den gleichen Speicher MDT DIMM 800/6400 1 Gb...

Also ich will mir eh das Vista Ultimate 64bit zulegen... habe ich dann da meine 4 Gb RAM???

MFG Dommi

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Ja, dann hast du deine 4GB…

…und ein BS für das nur wenige Treiber bereitstehen, auf dem nur spezialisiert Software [die nicht für drn Normalverbraucher gedacht ist] schneller läuft.

Und da Games dies 4GB auch nicht auswerten sit diese 64bit-Hype eben nur ein Hype für Freaks, aber nichts was man wirklich ganz dringend braucht.

Wozu benötigst du 4GB RAM??

8. Dommi

Dommi Byte

Naja.... weil ich mir das Vista zulegen willl^^

MFG Dommi

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was sind das denn für Parolen?

Je mehr Programme man parallel laufen lässt, desto mehr Speicher wird benötigt.

Wenn ich zwei VM's mit je 1 GByte gleichzeitig laufen lasse, habe ich mit 2 GByte RAM ein Problem mit 4 aber nicht.
    So einfach ist das.

Und wenn ich 6 GByte verbaut habe kann ich 4 VM's gleichzeitig laufen lassen.

Soll Leute geben die das brauchen.

Mfg

10. Michi0815

Michi0815 Guest

und was schätzt du: wie oft pro jahr mach das der to so im schnitt? :rolleyes:
    der normaluser lastet doch nichteinmal 1gb ram aus.

den meisten kannst du einen pc aus dem vorigen jahrtausend vorsetzen und die merken nichts...

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

12. Michi0815

Michi0815 Guest

:D wenn's das ego braucht und das börsel hat...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page