1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maximale Bildschirmauflösung über RemoteDesktop begrenzt?

Discussion in 'Windows 7' started by Zer0Cool, Aug 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zer0Cool

Zer0Cool Byte

Hallo,

wenn ich meinen 24 Zoll Monitor an meinen zweit PC stöpsele kann ich darauf die volle Auflösung (1920x1200) fahren. Hänge ich diesen Monitor allerdings an meinen erst PC stelle dort die gleiche Auflösung ein und greife dann per Remote auf den zweit PC zu, hab ich dort nur eine Auflösung von 1440x900. Wenn ich das RemoteDesktop Fenster also maximiere füllt es nicht den ganzen Bildschirm aus. Weiss jemand wie ich über Remote Desktop die volle Auflösung hinkriegen kann (umstellen während einer RDP Sitzung ist nicht möglich) oder ist generell keine höhere Auflösung bei Remotesitzungen möglich?

Viele Grüße,
    Zer0Cool

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page